Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Qatar Airways

Airlinebewertung unserer Kunden zu Qatar Airways

Airline:
Qatar Airways
Durchschnittliche Airlinebewertung:
4,0
Aktuelle Bewertungen: 506
Weiterempfehlungen: 95%
Abflughafen: Entebbe
Zielflughafen: Doha
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A320-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Flug sehr gut, Service am Ablfughafen... zur Bewertungsübersicht von Qatar Airways

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,0 (Mittelmäßig)

Die Reisezeiten sind gut, aus dem Grund lohnt sich der etwas teurere Preis mit Qatar im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften mit An- und Ablfugzeiten mitten in der Nacht.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
1,0 (sehr schlecht)
Service vor und während der Reise
1,0 (sehr schlecht)
Freundlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Wir sind mit großen Rucksäcken gereist, die wir bei der Gepäckaufgabe aufgeben wollten. In Frankfurt hatte man uns bei der Hinreise mit Qatar zugesichert, dass auch in Entebbe große Plastikbeutel zum Schutz der Schanllen und Bänder an den Rucksäcken bereitgestellt werden. Dem war nicht so, aber zum Glück hatten wir selber vorgesorgt und eigene Müllbeutel zum Schutz dabei. Dem wurde allerdings mit Unverständnis entgegengekommen und das Personal hat nur genervt reagiert und mit keiner Geste versucht, uns zu helfen oder eine bestmögliche Lösung zum Anbringen der Klebeschilder zu finden. Wir haben uns abgemüht eine Lösung zu finden und das Personal stand nur genervt um uns herum und hat unverständliche Kommentar abgegeben. Guter Service ist etwas anderes. Der Höhepunkt des Unverständlichen ist allerdings beim Boarding passiert. Nach der Passkontrolle befindet sich in Entebbe ein Duty Free Bereich mit Cafes und Geschäften in denen man die bekannten Flaschen Alkoholika und weiteres kaufen kann. Ich habe mir odert extra eine Flasche Wasser gekauft, die sogar als im Duty free shop gekauft gekennzeichnet war. Allerdings wurde es mir dann verboten diese Flasche mit ins Flugzeug zu nehmen, mit dem Argument, dass keine Flaschen mit mehr als 100ml erlaubt seien. Auf die Erklärung, dass ich die Flasche im Duty Free shop gekauft hätte und dass dies ja schließlich der Sinn eines duty free shops sein, wurde nur unfreudlich und laut reagiert und argumentiert, dass alles, was im Duty Free shop gekauft wird, auch dort konsumiert werden muss. Das macht wohl wenig Sinn im Anbetracht der großen Gin- und Whiskeyflaschen, die dort auch gekauft werden können. Dem Service in Entebbe sollte dringendst eine andere Organisation ihres Abflugbereiches nahegelegt werden und der Sinn eines Duty Free Bereiches erklärt werden.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Guter Service, sehr gutes Essen. Da keine Getränke mit an Bord genommen dürfen, wäre es gut wenn noch öfters Getränke angeboten werden oder zumindest Wasser irgendwo bereit steht. Bein einem Flug von mehr als fünf Stunden reicht ein Becher mit Wasser nicht aus.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
2,0 (schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Ausstattung ist gut, ich habe Magazine gesehen, aber diese schienen nur für die Businessklasse vorgesehen zu sein.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Sitze sind bequem, man fühlt sich sicher.