Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild China Eastern

Airlinebewertung unserer Kunden zu China Eastern Airlines

Airline: China Eastern Airlines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,1
Aktuelle Bewertungen: 255
Weiterempfehlungen: 87%
Abflughafen: Taipei
Zielflughafen: Shanghai
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A321-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Gestrandet zwischen Hongqiao und Pudong zur Bewertungsübersicht von China Eastern Airlines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
2,0 (schlecht)
Gesamtdurchschnitt
3,0 (Mittelmäßig)

Die Verspätung des Fluges wäre bei vier Stunden Aufenthalt nicht weiter so schlimm gewesen, wenn der Transfer zwischen Hongqiao und Pudong besser organisiert wäre. Durch entweder zu lange bzw. zu teure Transfermöglichkeiten bleibt keine Möglichkeit mehr in Pudong einzukaufen.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
2,0 (schlecht)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Das Personal im Flug und in Taipeh war freundlich und die Verspätung wurde mit einem Abendessen für umgerechnet €4,50 vergolten. Allerdings ist der Transfer zwischen Hongqiao-Flughafen und Pudong-Flughafen in Schanghai nicht reibungslos und ich hörte von einem anderen Fluggast, dass ein Mitarbeiter von China Eastern diesen Transfer erleichtert haben hätte sollen. Dies geschah nicht. Somit ist man vor Ort bei Verspätung einigen unlauteren Taxiunternehmen ausgeliefert. Sehr ärgerlich!

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Vegetarische Mahlzeiten sind nicht verfügbar. Warum?

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
2,0 (schlecht)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Die angebotenen Filme sprechen mich nicht an. Chinesische Filme sollten auch ruhig mit englischen Untertiteln gezeigt werden.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Die Sicherheit an Bord war stets gewährleistet, allerdings las ich (siehe unten) von gravierenden Sicherheitsmängeln bei der Überprüfung von Triebwerken.