Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Lufthansa

Airlinebewertung unserer Kunden zu Lufthansa

Airline: Lufthansa
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 20425
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: München
Zielflughafen: Washington
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 767-400 pax

Vorschau für Airlinebericht: Da braucht man Nerven ... zur Bewertungsübersicht von Lufthansa

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
2,0 (schlecht)
Gesamtdurchschnitt
3,0 (Mittelmäßig)

Wie erwähnt hat mir mein extra gekauftes Upgrade zu Economy Plus nichts gebracht, da der Flieger über eine Stunde am Rollfeld in Washington DC stand und wir nicht aussteigen durften. Dadurch habe ich meinen Anschlussflug verpasst. Generell habe ich während meiner Reise eigentlich nur verspätete Flüge von United gesehen ...

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
3,0 (Mittelmäßig)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Einchecken beim United Schalter in München sehr "amerikanisch" mit sehr vielen Fragen und die Dame war auf einmal mit meinem Pass weg !?!?!? Da mir bekannt war, dass ich in Washington nur wenig Umsteigezeit haben werde habe ich ein Upgrade zu Economy Plus für ca. 100 Euro gekauft, damit ich vorne im Flieger sitze und schneller raus komme. Hat mir allerdings nichts gebracht, da der Flieger dann 1 Stunde Verspätung hatte und mein Koffer ewig nicht kam (man muss ja schließlich in Amerika den Koffer holen und 5 Meter weiter wieder abgeben, nochmals durch die Handgepäckkontrolle bei der ewig viele Leute anstanden und dann noch zum anderen Terminal rennen ...). Die Servicemitarbeiter in München waren alle sehr kühl und nicht gerade hilfsbereit. Meinten alle "den Anschlussflug bekommen Sie bestimmt" ... naja, habe ich nicht :-( aber das war dann ja nicht mehr deren Sorge. Und die Kollegen des Bodenpersonals in Washington hat's auch nicht wirklich interessiert, wie ich weiter komme.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

diesbezüglich war alles ok. Es gab ein Abendessen und ein Frühstück, ausreichend Wasser / Säfte ...

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Nähere Infos an Bord bzgl. Anschlussflug (wenn eh schon knappe Umsteigezeit und Verspätung) wäre wünschenswert

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Platz in Economy Plus war ausreichend