Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild TUIfly

Airlinebewertung unserer Kunden zu TUIfly

Airline: TUIfly
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,1
Aktuelle Bewertungen: 101
Weiterempfehlungen: 85%
Abflughafen: Hamburg - Flughafen Fuhlsbüttel (HAM) -…
Zielflughafen: Punta Cana - Flughafen (PUJ) -…
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 767

Vorschau für Airlinebericht: Enttäuschend zur Bewertungsübersicht von TUIfly

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,0 (Mittelmäßig)

Die Pünktlichkeit war super. Auf die Minute losgeflogen und sogar früher gelandet. Das war echt super!

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
2,0 (schlecht)
Service vor und während der Reise
2,0 (schlecht)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Sauberkeit und Freundlichkeit kann ich nicht beanstanden. Allerdings war der Check in beim Rückflug ein reinfall. Uns wurden falsche Zeiten genannt sodass wir 2 Stunden in der Hotel Lobby umsonst rumsaßen anstatt die Zeit am Strand zu nutzen, sehr ärgerlich. Der Service vor der Reise war auch sehr inkompetent, als es Probleme gab wurde man nur von einem zum anderen weiter geschoben.

Versorgung

Essensangebot
1,0 (sehr schlecht)
Getränkeangebot
1,0 (sehr schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
2,0 (schlecht)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Das Essensangebot ist wirklich schlecht. Es gab auf dem 10, 5 Stunden Flug in die KAribik nur eine warme Mahlzeit, die winzig und absolut geschmackslos war. ansonsten zwei winzige Snacks (Müsliriegel). Das war einfach viel zu wenig selbst für mich als kleine, zarte Frau. Getränke gab es nur 3x 150 ml auch sehr wenig bei der trockenen Luft und wenn man die Zeit berücksichtigt die man ja auch noch vor und nach dem Flug am Flughafen verbringt.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Die technische Ausstattung ist quasi nicht vorhanden. Es gab einen Fernseher am Anfang des Flugzeugs und einen in der Mitte. Der stammte noch aus den 80igern genauso wie der Film über die Appartheit, den sie dann auch gleich zweimal hinter einander gezeigt haben. Das wars in Sachen Technik. Ansonsten hätte man sich für 10€ so einen kleinen tragbaren DVD Player leihen können. Das habe ich bei einem nicht ganz preiswerten Unternehmen wie TUI nicht so erwartet!

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Beinfreiheit war top! Das einzig positive auf dem Flug. Die Sitze stammen wohl auch noch aus den 80igern und sind dem entsprechend durchgesessen.