Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Astana

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Astana

Airline: Air Astana
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,7
Aktuelle Bewertungen: 43
Weiterempfehlungen: 95%
Abflughafen: Almaty
Zielflughafen: Bishkek
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Embraer 190

Vorschau für Airlinebericht: Günstig aber Service mittelmäßig zur Bewertungsübersicht von Air Astana

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,0 (Mittelmäßig)

Vepflegung an Board beschränke sich auf ein Bonbon und Getränke. Abflug und Ankunft waren pünktlich

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Check In und Boarding llefen einwandfrei ab. Leide ist der Servicegedanke in Zentralsasien sehr unterentwickelt, zumidest nach west-europäischen Standards. Die Flugbegleiterinnen sprechen ausreichend Englisch, aber Dinge wie "Entschuldigung" und "Danke" werden selten gebraucht. Als Zeitungen verteilt wurden habe ich nach eine Englischsprachigen Zeitung gefragt. Man hat meine Anfrage registriert und die russischsprachigen Zeitungen zunächst zuendeverteilt. Danach verteilte die Flugbegleiterin die Financial Times. Als sie zu meiner Sitzreihe kam hatte sie noch zwei Zeitungen. Sie schaute mich kurz an und lief aber schnell ohne zu fragen weiter und verteilte die Zeitungen an andere Passagiere. Das ging so schnell, dass ich nicht reagieren konnte. Ich fragte eine andere Kollegin nach einer Englischsprachigen Zeitung. Sie Antwortete: " We have only Magazines" . Da ich sehr genervt war, fragte ich nicht nach welche Magazine das waren. Als gute Servicekraft haette sie mir erklären koennen was fuer Magazine sie mir anbieten koennte. Der eigentliche Grund meiner Aufregung ist aber, dass mich die erste Flugbegleiterin einfach ignoriert hat. Sie hätte sich entschuldigen könne, dass einfach nicht genügend Zeitungen da waeren, oder mir zumindest eine Alternative angeboten. Dafür hätte ich vollstes Verständnis gehabt. Aber stattdessen, will man in den Zentralasiatischen Regionen sein "Gesicht nicht verlieren".

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
2,0 (schlecht)

wahrscheinlich war der Flug zu kurz für ein reichhaltiges Essen. Es gab Bonbons

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Keine Multimediaangebote, auch keine Kopfhörer oder Radio. Aber der Flug war unter einer Stunde, deshlb nicht unbedingt notwendig.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
1,0 (sehr schlecht)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Es hat ziemlich stark geruckelt, was aber bei kleineren Flugzeugen normal zu sein scheint.