Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Lufthansa

Airlinebewertung unserer Kunden zu Lufthansa

Airline: Lufthansa
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 20425
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Chennai (Madras)
Zielflughafen: Frankfurt am Main
Klasse: Business
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A340-300

Vorschau für Airlinebericht: Lufthansa enorm überbewertet zur Bewertungsübersicht von Lufthansa

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
1,0 (sehr schlecht)
Gesamtdurchschnitt
3,0 (Mittelmäßig)

Die Betreuung, die man in der Business-Class erfährt, gibt es bei anderen Fluggesellschaften in der Economy-Class. Bei der Lufthansa ist der Service entsprechend schlecht!

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Es wurde darauf bestanden, das zwei Kilo Gepäck in den Koffer des Mitreisenden umgepackt wurde. Wäre das Komplettgewicht beider Reisenden zugrunde gelegt worden, hätten wir immer noch unter dem zulässigen Gesamtgewicht gelegen, was die Umverteilung unnötig gemacht hätte. Und das vor dem Business-Class-Schalter!!!

Versorgung

Essensangebot
1,0 (sehr schlecht)
Getränkeangebot
2,0 (schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
2,0 (schlecht)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Es waren nicht ausreichend Menüs an Bord, da "eigentlich die Business-Class nie ausreichend besetzt ist". Das Geschirr war verklebt, mit Alufolie verdeckt und die "Speise" war kalt. Eine Erfahrung, die man "leider", nur in der Economy-Class gewohnt ist. Getränke wurden nur zweimal nach Abflug angeboten

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
2,0 (schlecht)

Bordkameras: nicht vorhanden oder kaputt; Fluginformationen sehr mangelhaft! - Zur Flugzeit spielte Deutschland gegen Ghana (WM!). Das 1:0 für Deutschland wurde noch über Lautsprecher mitgeteilt. Kurz vor der Landung in Frankfurt wurde, neben bei erwähnt, dass das finale Ergebnis 2:2 lautete. - SEHR SCHLECHT FÜR EINE DEUTSCHE FLUGGESELLSCHAFT!!!

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Sicherheit und Qualität ist vergleichbar mit anderen Fluggesellschaften. Neutrale Bewertung.