Wichtiges zum Corona-Virus (COVID-19) bei fluege.de-Buchungen
Informationen für fluege.de-Kunden
Kontakt zu unserem Kundenservice
- Überprüfen Sie den Status Ihrer Buchung jederzeit auch über unseren Loginbereich. Zum Login
- Sofern Sie kein Konto besitzen, loggen Sie sich mit Buchungscode der Airline und Nachname des Reisenden bei mycockpit ein. Zur Buchungsverwaltung
Beim fluege.de Kundenservice oder direkt bei der Airline melden?
Viele Fluggesellschaften haben ihre Stornierungs-, Umbuchungs- und Erstattungsrichtlinien aufgrund der derzeitigen Lage geändert. Anstatt einer vollständigen Rückerstattung, bieten viele Airlines nun eine kostenlose Neuaustellung oder Gutschrift (in Form eines Gutscheins) an. Im Falle der Umbuchung können sich Kunden von fluege.de entsprechend an unseren Kundenservice (siehe unten) wenden. Im Falle einer Gutschriftausstellung, empfehlen wir, sich direkt an die jeweilige Airline zu wenden.
Allgemeine Informationen
Da sich die Lage nahezu stündlich ändert, sollten Reisende folgende Informationsquellen prüfen:
- Auswärtiges Amt Deutschland
- Robert Koch Insititut
- Bundesgesundheitsministerium
- Auslegungsleitlinien zu den EU-Verordnungen über Passagierrechte
Außerdem:
Haben Sie bei fluege.de einen Linienflug mit Abflug innerhalb der nächsten 14 Tage gebucht? Dann können Sie uns hier kontaktieren:
Häufige Fragen bezüglich des neuen Coronavirus
Ob Ihr Flug gestrichen wurde, können Sie via Login (fluege.de-Login oder hier) erfahren. In der Regel informieren Airlines ihre Fluggäste ebenso per Mail oder SMS.
Ab wann ein Flug kostenlos storniert werden kann, obliegt der Airline. Viele Airlines haben Sonderregelungen aufgrund der aktuellen Lage eingeführt: Umbuchungs- und Stornierungsbedingungen der Airlines