Feiertage und Brückentage 2020

Seid ihr schon bei der Urlaubsplanung für 2020? Wenn ihr das Maximale an Urlaubstagen herausholen wollt, dann haben wir hier eine Übersicht der Feiertage für euch, die unter die Woche fallen. Habt ihr euch für eine Reise entschieden, könnt ihr mit unseren Fruehbucher-Specials sogar noch ein bisschen mehr herausholen.

Möglichkeiten für ein verlängertes Wochenende

Einige Feiertage fallen regulär auf einen Freitag oder Montag. Das bietet sich natürlich für ein verlängertes Wochenende an. In der Regel lohnt sich zeitiges Buchen, da diese Wochenenden so begehrt sind, dass Airlines und Hoteliers gerne die Preise etwas anziehen.

Ostern

  • Karfreitag: 10. April, Freitag
  • Ostermontag: 13. April, Montag

Es ist Frühjahr! Das ist eine gute Zeit, um europäische Metropolen wie Wien und Paris zu erkunden. Oder wie wäre es mit Mallorca’s engen Gassen und Sardiniens Küstenstraßen – außerhalb der Touristenzeit im Sommer?

Weitere Gelegenheiten für ein verlängertes Wochenende

  • Tag der Arbeit: 1. Mai, Freitag
  • Pfingstmontag: 31. Mai, Montag
  • Weihnachten: 24. bis 26. Dezember, Donnerstag bis Sonntag

Brückentage

Einen Urlaubstag einreichen, aber mehr als ein paar Tage frei genießen – das ist das Prinzip von Brückentagen. Ein Beispiel: Ist der Donnerstag ein Feiertag, müsst ihr nur den Freitag als Urlaubstag nehmen und bekommt somit vier Tage am Stück frei. Soweit so gut. In 2020 fallen die Brückentags-Optionen allerdings eher mau aus. Vier Optionen haben wir ausmachen können:

  • Christi Himmelfahrt: 21. Mai, Donnerstag
  • Fronleichnam: 11. Juni, Donnerstag (Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland)
  • Buß- und Bettag: 18. November, Mittwoch (Sachsen)
  • Silvester: 31. Dezember, Donnerstag

Und wo soll’s hingehen? Fronleichnam im Juni bietet sich wunderbar für Trips nach Stockholm oder Helsinki an. Wie wäre es mit Schokolade in Brüssel genießen oder Fish & Chips in London?

Wollt ihr einen längeren Urlaub genießen, schweift in die Ferne nach Mexiko, Toronto oder Jordanien.

Weitersagen

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on pinterest
Bitte geben Sie einen Abflughafen ein!×
Bitte geben Sie einen Zielflughafen ein!×
Bitte geben Sie unterschiedliche Städte an!×
Hinzufügen×

Hinflug

Rückflug

Bitte geben Sie die Anzahl der Reisenden ein:

×Bitte beachten Sie, dass mindestens ein Erwachsener bei einem Billigflug oder bei einem Charterflug 18 Jahre alt sein muss.
×Bitte beachten Sie, dass das Alter des Kindes bei Rückreise entscheidend ist.
×Für jedes Baby muss mindestens ein Erwachsener mitfliegen. Dies ist notwendig, da sich jedes Baby einen Sitzplatz mit einem Erwachsenen teilt. Bitte beachten Sie, dass das Alter des Babys bei Rückreise entscheidend ist.
×