Mit PSD immer transparent und sicher zahlen!

Sicherheit im Zahlungsverkehr
Transparenz Ihrer Ausgaben
Schutz vor Betrug

Was ist PSD2?

Zum 1. Januar 2021 ist in der Europäischen Union (EU) und im europäischen Wirtschaftsraum (EWR) die neue Zahlungsrichtlinie PSD2 (Payment Services Directive 2) in Kraft getreten. Um Sie als Kunde bei Onlinezahlungen angemessen zu schützen, müssen Kreditkartenzahlungen durch eine Zwei-Faktor-Authentifizierung autorisiert werden. 

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung dient der Überprüfung Ihrer Identität bei Zahlung mit Kreditkarte und ermöglicht Ihnen, mehr Sicherheit im Zahlungsverkehr, besseren Schutz vor Betrug sowie Transparenz Ihrer Ausgaben.
Hier geht es direkt zu unserem Erklärvideo

Was Sie jetzt wissen müssen!

Als Kunde sollten Sie sich bei Ihrer Bank informieren, welche Änderungen sich für Sie daraus ergeben. Zudem ist es wichtig (wenn nicht bereits erfolgt) Ihre Zwei-Faktor-Authentifizierung freizuschalten, um auch weiterhin mit Ihrer Kreditkarte online zahlen zu können.

Bei der Freischaltung Ihrer Kreditkarte haben Sie eine der nachfolgenden Möglichkeiten, um die Freigabe Ihrer Onlinezahlungen vorzunehmen:

1. Banking-App

Zahlung via Banking-App

Wenn Sie Ihre Zahlung via Banking-App freigeben, sollten Sie bei Ihrer Buchung immer Ihr Handy oder Tablet griffbereit haben. Sie erhalten nachdem Sie auf „Jetzt kaufen“ geklickt haben eine Push-Benachrichtigung, mit der Aufforderung die Zahlung in Ihrer Banking-App freizugeben oder Sie gehen direkt in Ihre Banking-App und geben die Zahlung frei.

Übrigens: Buchen Sie Ihren Flug bereits über ein Handy oder Tablet, wechseln Sie einfach in Ihre Banking-App, geben Ihre Zahlung frei und kehren wieder auf fluege.de zurück.

2. SMS Verfahren

Zahlung via SMS-Verfahren

Wenn Sie Ihre Zahlung via SMS Verfahren freigeben, sollten Sie bei Ihrer Buchung ebenfalls Ihr Handy oder Tablet griffbereit haben. Sie erhalten nachdem Sie auf „Jetzt kaufen“ geklickt haben eine TAN per SMS, welchen Sie auf fluege.de eingeben. Zusätzlich kann es vorkommen, dass Sie vorher einen Transaktionscode eingeben müssen, den Sie in Ihrem Online-Banking einmalig vergeben haben.

3. Online-Banking

Zahlung via Online-Banking

Wenn Sie Ihre Zahlung via Online-Banking freigeben, öffnet sich nachdem Sie auf „Jetzt kaufen“ geklickt haben eine separate Website wo Sie zu Ihrem Online-Banking gelangen. In Ihrem Online-Banking rufen Sie einen Sicherheitscode ab, welchen Sie auf fluege.de eingeben müssen.

Sollten Sie dennoch Hilfe oder Beratung benötigen, wenden Sie sich immer vertrauenswürdig an Ihre Bank.

Wie funktioniert der neue Bezahlvorgang auf fluege.de?

Unser Video zeigt Ihnen in einer Minute, wie Sie ganz bequem Ihren Bezahlvorgang erledigen können.

Möchten Sie mit einem anderen Zahlungsmittel zahlen? Kein Problem!

Wie bereits genannt, gilt die neue Zahlungsrichtlinie nur bei Onlinezahlungen mit Kreditkarte.
Wenn Sie auf fluege.de ohne Kreditkarte zahlen möchten, haben Sie ebenfalls die Möglichkeit auf ein anderes Zahlungsmittel zu wechseln, wie z.B. auf Lastschrift (gilt jedoch nicht bei Billigflügen). Hier ist eine Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht notwendig. Außerdem haben Sie die Möglichkeit jederzeit telefonisch mit unserem Kundenservice eine Flugbuchung vorzunehmen. Auch hier ist eine Zwei-Faktor-Authentifizierung nicht erforderlich.

Haben Sie noch Fragen?

Sollten Sie darüber hinaus Fragen zum Ablauf Ihrer Buchung oder dem neuen Bezahlvorgang haben, wenden Sie sich gern an unseren Kundenservice. Dieser steht Ihnen täglich telefonisch zur Verfügung. Zudem können Sie auch jederzeit eine Email an uns schreiben oder sich in unserem Hilfe-Center informieren.

Kontakt:

Email: service@fluege.de
Telefon: +49 (0)341 - 35575 51520
Anrufkosten: Zum Ortstarif (Mobilfunk abweichend)
Sollten Sie darüber hinaus Fragen zum Ablauf Ihrer Buchung oder dem neuen Bezahlvorgang haben, wenden Sie sich gern an unseren Kundenservice. Dieser steht Ihnen täglich telefonisch zur Verfügung. Zudem können Sie auch jederzeit eine Email an uns schreiben oder sich in unserem Hilfe-Center informieren.

Kontakt:

Email: service@fluege.de
Telefon: +49 (0)341 - 35575 51510
Anrufkosten: Zum Ortstarif (Mobilfunk abweichend)
checkmark-circle