Logo Fluege.de Travel Insights
Flug buchen

Aktivitäten vor Ort

Flughafen-Transfer

Unterkünfte

Mietwagen

Neu: Camper

Mit Nik in Bangkok

Er hat es wieder getan: Wakeboard-Athlet Dominik Gührs war mit uns in Bangkok. Auch wenn er dieses Mal keinen Actionclip in Red-Bull-Manier drehte, erlebt er einiges. In diesem Interview verrät er uns seine Lieblingsorte und persönliche Bindung zu der Weltmetropole. Los gehts!

Beste Bangkok-Tipps gibt's im Podcast!

Warum bist du in Bangkok?
Ich komme hier seit ca. 10 Jahren her, um mich auf die kommende Wakeboardsaison vorzubereiten. Meistens bin ich immer von Anfang Februar bis Mitte April in Bangkok zum Trainieren, damit ich im Mai dann fit für die Saison bin. 

Was ist das Erste, das du nach deiner Landung machst?
Ich hole mein Gepäck am Flughafen ab, setze mich ins Taxi und fahre Richtung Thai-Wakepark. Dort gehe ich zu allererst eine Runde wakeboarden.

2019 ging es als erster Wakeboarder durch die Floated Markets.

Was ist der größte Unterschied zwischen einem Local und einem Touristen?
Wenn man einen Local in Thailand kennt, sollte man sich auf jeden Fall an ihn oder sie halten. Locals bringen dich an die Orte, die nicht jeder Tourist kennt und hinkommt. In Bangkok gibt es natürlich auch Orte, die fast nur für Touristen ausgelegt sind und an die ein Einheimischer niemals hingehen würde. Als Tourist hat man meist Angst, neue Sachen zu probieren wie z.b Essen an Streetfood-Ständen. Man sollte sich jedoch keine Sorgen machen. Die Lokale, in denen nur Locals drin sitzen, sind meistens die Besten (lacht).

Gewinnspiel mit Nik auf Instagram.jpg
Klick zum Gewinnspiel auf Instagram

Was ist dein favourite food/drink in Thailand? Was sollte man probiert haben?
Sticky Rice Mango ist mit Abstand das Beste hier in Thailand und gehört absolut zu meinen Favoriten. Ansonsten finde ich das Essen auf den ganzen Streetfood-Markets ziemlich gut. Das sollte man unbedingt ausprobiert haben. Wenn es um Getränke geht, finde ich Wasser sehr hilfreich bei der Hitze in Thailand.

Was ist Sticky Rice Mango?
Gemeint ist Mango-Klebreis (wörtlich übersetzt), eine traditionelle thailändische Nachspeise, die aus klebrigem Reis, frischer Mango und Kokosmilch gemacht wird. Ihr könnt das Dessert löffeln oder mit den Händen verspeisen.

Sticky Mango Reis Thailand Bangkok

Was sollte man als Tourist vor Ort vermeiden?
Ein Taxi zur Rushhour nehmen. Der Verkehr in Bangkok ist nämlich ziemlich heftig. Man kann super mit dem Skytrain (BTS) in der Stadt von Ort zu Ort kommen oder man nimmt ein Motorbiketaxi, das man eigentlich auch an jeder Ecke bekommt. Was auch noch ein sehr guter Tipp von mir ist: Wenn ihr am Flughafen in Bangkok ankommt, geht hoch in den 3. Stock zu Departures und holt euch dort ein Taxi, wenn gerade jemand ankommt. Dann müsst ihr unten nicht 30 Minuten warten bis euch ein Taxi zugewiesen wird und ihr spart euch 60 Baht (zwinkert).

Tuk Tuk Bangkok

Bangkok ist das richtige Reiseziel für jede/n der/die...?
... seinen oder ihren Urlaub gerne ein bisschen anders mag. Bangkok hat immer was mit Abenteuer zu tun und hier ist nie jeder Tag gleich.

Zu guter Letzt: Dein (noch) secret spot in Bangkok?
Der ThaiWakepark in Lamlukka! Das ist einer der besten Wakeparks der Welt und ist der perfekte Ort für eine Abkühlung, wenn man einmal zu viel von der heißen Stadt hat. Ansonsten sollte man Abends auch auf jeden Fall mal einer der vielen Rooftop-Bars in Bangkok besuchen und diese enorme Aussicht über Bangkok genießen. Wer gerne Märkte besucht, sollte auch unbedingt den berühmten Chatuchak-Weekend-Market in Bangkok. Es ist der größte Markt der Welt. Was man finde ich auch auf jeden Fall gesehen haben muss ist das SIAM-Center und MBK. Das sind zwei Shoppingmalls nebeneinander die einen Besuch wert sind.

Rooftopbar Cielo Bangkok
Der Blick von der Cielo Rooftop Bar auf Bangkok

Mehr Bangkok