Logo Fluege.de Travel Insights
Flug buchen

Aktivitäten vor Ort

Flughafen-Transfer

Unterkünfte

Mietwagen

Neu: Camper

Medaillenregen bei der Skiflug-WM

Für die Skispringer gibt es gegen Ende der Saison noch große Highlights auf dem Kalender, besonders für Marius Lindvik sind es derzeit ganz besondere Wochen. Nur kurze Zeit nachdem er in Peking über den Olympiasieg jubeln konnte, sicherte er sich nun vor heimischem Publikum in einem hochklassigen und spannenden Wettkampf über insgesamt vier Wertungsdurchgänge auch noch die Goldmedaille bei den Skiflug-Weltmeisterschaften in Vikersund.

Einen Tag nach der Einzelentscheidung gab es auch im Teamfliegen zum Abschluss der Titelkämpfe auf dem Monsterbakken noch Medaillen zu feiern. Timi Zajc wurde mit seinen slowenischen Mannschaftskollegen der Favoritenrolle gerecht und flog zu einer nie gefährdeten Goldmedaille. In einem engen Kampf um die restlichen zwei Plätze auf dem Podest sicherten sich Marius Lindvik und Halvor Egner Granerud gemeinsam mit ihren Teamkameraden auf Norwegen am Ende Bronze.

Mehr Skisprungthemen: