Logo Fluege.de Travel Insights
Flug buchen

Aktivitäten vor Ort

Flughafen-Transfer

Unterkünfte

Mietwagen

Neu: Camper

Podestplätze für fluege.de in Wisla

Es war kein einfacher Start für die Skispringer ins Weltcup-Wochenende in Wisla.
Im Teamwettkampf am Samstag herrschten schwierige Bedingungen an der Schanze, die Windverhältnisse wechselten häufig, das machte es den Skispringern nicht leicht ihre Leistung abzurufen. Sehr gut gelungen ist dies Stephan Leyhe und Timi Zajc, die im ersten Teamspringen der Saison mit ihren Mannschaften aus Deutschland und Slowenien als Zweiter und Dritter auf dem Podest gelandet sind.

Der Sonntag war dann ein hervorragender Tag für Marius Lindvik. Der Norweger zeigte auf der Schanze, die nach der polnischen Skisprunglegende Adam Malysz benannt wurde, zwei tolle Sprünge und wurde damit mit dem hochverdienten zweiten Platz belohnt. Damit konnte er über seinen ersten Podestplatz in diesem Winter jubeln.

Sein Landsmann Halvor Egner Granerud steckt hingegen weiter in einer schwierigen Phase. Im Probedurchgang unmittelbar vor dem Wettkampf war er noch der Beste, im ersten Durchgang verpatzte er jedoch seinen Sprung und verpasste so die Qualifikation für das Finale der Top 30.

Mehr Skisprungthemen: