Logo Fluege.de Travel Insights
Flug buchen

Aktivitäten vor Ort

Flughafen-Transfer

Unterkünfte

Mietwagen

Neu: Camper

Weite Flüge im Allgäu

Die Skispringer bleiben am Saisonende auf den ganz großen Anlagen, von der Skiflug-WM in Vikersund ging es direkt weiter auf die Heini-Klopfer-Skiflugschanze in Oberstdorf und auch dort gab es von den Fluege.de Athleten viele weite und tolle Sprünge zu sehen.

Am Samstag landeten Ziga Jelar und Timi Zajc als Zweiter und Dritter auf dem Podest. Ziga Jelar, der sich nach einer schweren Covid-Erkrankung im Herbst wieder zurückgekämpft hat, zeigte nach diesem tollen Ergebnis mit Freudentränen im Auslauf wie viel ihm dieser Podestplatz bedeutet.

Einen Tag später konnte sich Timi Zajc seinen zweiten Weltcupsieg sichern, den ersten feierte er vor etwas mehr als drei Jahren auf genau der selben Schanze in Oberstdorf. Ziga Jelar bestätigte seine gute Flugform an diesem Wochenende ebenfalls, er wurde diesmal starker Vierter.

Timi Zajc (SLO), Ziga Jelar (SLO)

Mehr Skisprungthemen: