Logo Fluege.de Travel Insights

Mit Kind in Elternzeit Reisen

Warum nicht die Elternzeit auf gemeinsamer Reise verbringen? Sara, unser Interviewgast in der Travel Insights Podcast Bonus-Episode, hat sich zusammen mit ihrem Freund und Kleinkind ein Wohnmobil geschnappt und das Baltikum und Skandinavien erkundet.

Rund neun Wochen hat die Reise gedauert. Was sie mit ihrer kleinen Familie dabei erlebt hat, wie sie die Reise geplant haben und welche Momente am Ende am meisten in Erinnerung bleiben, verrät sie uns im Interview. Nicht zuletzt kam zwischen Planung und Reise noch eine weltweite Pandemie dazwischen.

Wenn ihr neugierig seid, wie eine Reise in der Elternzeit möglich ist, ihr mehr vom Reisen im Baltikum bis nach Skandinavien erfahren wollt oder Wohnmobilreisen auf eurem Wunschzettel stehen, dann seid ihr hier richtig. Viel Spaß!

Litauen

Litauen zählt zu Sara's Favoriten der Reise, besonders der "Berg der Kreuze". Das Land ist unterschätzt, die Menschen herzlich. Gleichzeitig geht es sehr modern zu. High Speed Internet ist selbstverständlich und selbst auf dem Wochenmarkt könnt ihr mit Karte bezahlen.

Flüge nach LitauenUnterkünfte in Litauen

Lettland

Malerische Sonnenuntergänge findet ihr an der Ostseeküste von Lettland. Sara war im schönen Strandort Pavilosta. Das Gute: Nach Riga gibt es immer mal wieder Flugschnäppchen.

Flüge nach LettlandUnterkünfte in Lettland

Estland

Tallinn, die Hauptstadt von Estland, lohnt sich für den kurzen und langen Trip. Ob mit oder ohne Wohnmobil, in etwa 2,5h seid ihr per Fähre in Helsinki und könnt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Flüge nach EstlandUnterkünfte in Estland

Finnland

Und da sind wir schon in Finnland. Im Post von Sara seht ihr einen vorzüglichen Drone-Shot. Finnland hat viel grüne Natur zu bieten. Wir haben uns Helsinki einmal aus anderer Perspektive gewidmet: Warum Helsinki keinen Spaß macht.

Flüge nach FinnlandUnterkünfte in Finnland
Winter Vanille Sara
Vanlife im Winter

Norwegen

Ab nach Norwegen. Sara hat das Land als schöne "Einöde" - natürlich ganz liebevoll gemeint - bezeichnet. Norwegen ist wie gemacht für einen Trip durch das Land. Steckt genügend Taschengeld ein!

Flüge nach NorwegenUnterkünfte in Norwegen

Dänemark

Fast wieder zu Hause. Unter Dänemark-Besuchern ist es zurzeit sehr angesagt, auf Bauernhöfen zu übernachten!

Flüge nach DänemarkUnterkünfte in Dänemark

Mehr Artikel

linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram