Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Lufthansa

Airlinebewertung unserer Kunden zu Lufthansa

Airline: Lufthansa
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 20425
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Hamburg
Zielflughafen: Frankfurt am Main
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A319

Vorschau für Airlinebericht: Lufthansa immer wieder gerne zur Bewertungsübersicht von Lufthansa

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,5 (sehr gut)

Lief alles nach Plan, Preis war mehr als OK (FRA-HAM und zurück für 151 EUR, für das Geld kann ich nicht mit dem Auto fahren, und mit dem Zug hat man nur Streß und Ärger). Immer wieder gerne.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Check-in lief dank Automaten zügig und reibungslos.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Kurzstreckenflug in der Economy, da gab es nur einen Snack (Milka Nussini) und Getränke. Die waren aber OK. Der Kaffee war gut.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
4,0 (gut)
Angebot von Magazinen
5,0 (sehr gut)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Filme und Musik gab es nicht, auch nicht nötig. Auswahl an Zeitungen im Abflugbereich war gut. Sehr schön war der offenbar gutgelaunte Pilot, der ganz offensichtlich Spaß daran hatte, die Leute zu unterhalten und vor dem Abflug genau zu erklären, wo der Flugkurs verläuft und was alles zu sehen ist, wenn man aus dem Fenster sieht. Das hat mich sehr gefreut, weil man von da oben meistens keine Orientierung hat, wo man eigentlich ist. Außerdem hat er bei der Landung ganz sanft aufgesetzt, so daß man den Touchdown mit den Reifen gar nicht gemerkt hat.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Alles OK, bin ohne Kinder gereist, aber habe andere Leute gesehen, die mit Kindern unterwegs waren und offenbar auch zufrieden waren. Sitze waren so, wie man sie für einen Kurzstreckenflug in der Economy erwarten kann.