Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Germania

Airlinebewertung unserer Kunden zu Germania

Airline: Germania
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 193
Weiterempfehlungen: 93%
Abflughafen: Wien
Zielflughafen: Hamburg
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A319

Vorschau für Airlinebericht: Ersatz, aber gut! zur Bewertungsübersicht von Germania

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
4,0 (gut)

Da ich - aufgrund von German Wings - bereits mit 2h Verspätung abgeflogen bin, Germania aber nichts dafür kann, kann ich nur sagen, dass die Flugzeit an sich von Germania eingehalten wurde.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Ich habe bei Austrian Airlines gebucht und wäre mit German Wings (als Kooperationsflug) geflogen. Da German Wings an diesem Tag gestreikt hat, hat sich Germania dazu bereit erklärt den Flug zu übernehmen, und das mit einer kompletten Besatzung die eigentlich ihren freien Tag gehabt hätte. Somit beziehen sich alle Bewertungen auf Germania.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Wie auf jedem Kurzstreckenflug gab es eine kleine Mahlzeit. Ein Brötchen (vegetarisch oder nicht), ein Wasser und eine Süßigkeit. Dazu ein Gratis-Getränk.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Es gab Radio und Fluginformationen. Mehr braucht man für eine knappe Stunde Flug aber auch nicht.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Die Stewards machten einen sehr gut ausgebildeten Eindruck und waren in ihren Sicherheitsausführungen freundlich und bestimmt. Die Beinfreiheit war ok, die Sitzqualität auch.