Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Egyptair

Airlinebewertung unserer Kunden zu EgyptAir

Airline: EgyptAir
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 392
Weiterempfehlungen: 93%
Abflughafen: Frankfurt am Main
Zielflughafen: Kairo
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A330

Vorschau für Airlinebericht: Sehr angenehm! zur Bewertungsübersicht von EgyptAir

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,9 (gut)

Die Pünktlichkeit war mittelmäßig. Wir sind zwar eine Stunde ungefähr zu spät abgehoben, aber nur noch eine halbe Stunde verspätet gelandet. Leider war außerhalb des Fliegers nicht viel Service vorhanden, bis auf den relativ schnellen Check in. Aber das sol für Economy genügen. Bei 430 Euro jedoch wäre es schön gewesen, wenn zumindest an Bord das Entertainment Programm mehr beinhaltet hätte als einen Film und 3 schlecht hörbare Audiokanäle.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
3,0 (Mittelmäßig)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Die Angestellten Egypt Airs waren sehr freundlich und zuvorkommend. Die Wartezeit am Schalter wurde versucht zu so kurz wie möglich zu halten, indem wenn der Business-Class Schalter frei war, auch Economy Passagiere dort abgefertigt wurden, was erheblich zur Reduzierung der Wartezeit beitrug. Es gab keine Lounge.

Versorgung

Essensangebot
5,0 (sehr gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Das Essen hat sehr gut geschmeckt. Es steht bei weitem über dem, was andere etablierte Airlines anbieten. Es ist auch genug um damit den Flug zu überstehen. Wann immer man etwas trinken wollte, hat man es bekommen, zusätzlich zu den Runden, die schon im geplant waren. Das Personal war freundlich und sehr schnell in der Erfüllung der Wünsche.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
2,0 (schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
2,0 (schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Hier eher schlecht. Es gab keine eigenen Bildschirme. Noch nicht mal an den Seiten. Nur über der Mittelreihe waren Bildschirme angebracht. Es gab wenige Audiosender, die auch nicht alle funktionierten. Der Sound war sehr sehr ärmlich und es war besser garnichts zu hören, denn das war eher anstrengend als angenehm. Hier muss noch viel gemacht werden, denn andere Airlines sind schon Jahrzente weiter.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
5,0 (sehr gut)

An Sicherheit und Kofort gab es nichts zu bemängeln. Genug Beinfreiheit sowie gemütliche Sitze.