Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Scandinavian Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu Scandinavian Airlines (SAS)

Airline: Scandinavian Airlines (SAS)
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,4
Aktuelle Bewertungen: 1945
Weiterempfehlungen: 93%
Abflughafen: München
Zielflughafen: Kopenhagen
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Canadair Regional Jet 900

Vorschau für Airlinebericht: Alles super, volle Punktzahl zur Bewertungsübersicht von Scandinavian Airlines (SAS)

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
3,8 (gut)

Die beiden Flüge kamen jeweils 10 Minuten vor ihrer Zeit an. Das Preis-Leistungsverhältnis fand ich absolut ok.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Der Check-In wurde durch Lufthansa-Automaten abgefertigt. Die Maschine war sehr klein und der Mittelgang relativ eng, was mir persönlich aber nichts ausmacht. Alles in allem war die Machine sauber, auch wenn mal wieder übr die Abdeckungen der Handgepäckfächer gewischt werden könnte.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Das Personal war freundlich, kompetent und es herrschte auch unter ihnen eine freundschaftliche Atmosphäre. Gegessen habe ich nichts, doch es gab eine Speisekarte mit Snacks. Einige Fluggäste haben sich ein Sandwich bestellt. Zu trinken gab es Kaffee, Tee und Wasser, also eher das Standardprogramm. Zu kaufen gab es Parfums, Makeupsets und Zigaretten.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
2,0 (schlecht)

Ein Entertainmentprogramm geb es nicht, was aber bei einem einstündigen Flug auch nicht weiter stört. Bildschirme mit Flug- oder sonstiger Info waren nicht vorhanden. Es gab zwei Magazine, eines über besuchenswerte Geschäfte auf der ganzen Welt und eines, das die Auswahl an Waren an Bord beinhaltete.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Die Sicherheit war wie überall, samt typischer Sauerstoffmaskeneinweisung, Notausgänge, Rettungswesten. Die Beinfreiheit war, wie erwartet, eingeschränkt.