Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Berlin

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Berlin

Airline: Air Berlin
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,7
Aktuelle Bewertungen: 12720
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Düsseldorf
Zielflughafen: Zürich
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A319

Vorschau für Airlinebericht: Alles sehr entspannt und püntklich bei… zur Bewertungsübersicht von Air Berlin

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,3 (sehr gut)

Der Flug verlief sehr schnell und war absolut pünktlich. Da dieser Flug aufgrund des Europaleague Spiels zwischen Zürich und Mönchengladbach stark nachgefragt war, war dieser nicht besonders günstig aber immernoch sehr fair.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Der Check-In in Düsseldorf verlief auffallend unkompliziert. Keine Abfrage des Personalausweises und keine lange Wartezeiten. Das Personal war sehr freundlich und wirkte dabei nicht aufgesetzt. Das Flugzeug war in einem guten Hygienezustand.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Wie immer gab es bei Airberlin eine große Auswahl an kostenlosen Getränke und das Airberlinschokoladen Herz. Mehr brauche ich wirklich nicht :)

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
2,0 (schlecht)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Da ich einen Flug für mich hauptsächlich als eine Beförderung ansehe, verzichte ich gern auf den technischen Schnickschnak. In diesem Flug gab es nämlich "nur" ein Informationsbildschirm alle 4 Reihen, auf dem aber interessante Reiseinformationen abgebildet wurden. Es handelte sich aber auch um einen Kurzflug, also warum mehr erwarten. Was allerdings auffiel ist die Tatsache, dass in anderen früheren Flügen mehr Zeitungen/Magazine verteilt wurden.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
5,0 (sehr gut)

Im Vergleich zu Lufthansakurzflügen und zu Flügen mit anderen Airlines ist die Sitzqualität außerordentlich gut: Bequeme Sitze und ordentlich Beinfreiheit! (Ps.: Bin nicht mit Kindern gereist, aber die Funktion keine Angabe funktionierte hier nicht!)