Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Berlin

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Berlin

Airline: Air Berlin
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,7
Aktuelle Bewertungen: 12720
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: München
Zielflughafen: Hamburg
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A320-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Vom Service angenehm überrascht zur Bewertungsübersicht von Air Berlin

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
3,9 (gut)

Wir sind pünktlich abgeflogen und haben die vorausgesagte Reisezeit exakt eingehalten. Kostenpflichtige Mehrleistungen habe ich nicht genutzt.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
3,0 (Mittelmäßig)

Ich habe das Web-ckeckin genutzt: gute, übersichtliche Benutzerführung. Der Check-in ging schnell und unkompliziert. Da ich das zum ersten mal gemacht habe, hatte ich viele Fragen, zu denen alle nötigen Infos schnell gefunden habe.

Versorgung

Essensangebot
5,0 (sehr gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Noch vom letzten Charter-Flug mit einer anderen Gesellschaft maßlos enttäuscht, war ich bei AirBerlin von der Getränkeauswahl angenehm überrascht. Es gab Wasser, Cola, 3 Säfte, Kaffee und Tee. Der Snak, auf einem 1h Flug (Müsli-Riegel oder Chips) war von sehr guter Qualität.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Es gab genügend Monitore über den Sitzreihen, die allerdings recht klein und nicht besonders leuchtstark waren. Von daher konnte ich die Infos nicht gut ablesen. Durchsagen gab es außer Begrüßung und Verabschiedung keine, finde ich aber auch ok. Die Audiokanäle habe ich nicht genutzt.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Man hat nicht übermäßig viel Platz, habe ich aber auch schon wesentlich schlechter erlebt. Ich hatte keine Kinder dabei.