Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Royal Air Maroc

Airlinebewertung unserer Kunden zu Royal Air Maroc

Airline: Royal Air Maroc
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,2
Aktuelle Bewertungen: 291
Weiterempfehlungen: 91%
Abflughafen: Berlin
Zielflughafen: Casablanca
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 737-400 pax

Vorschau für Airlinebericht: Enttäuschend! zur Bewertungsübersicht von Royal Air Maroc

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
1,0 (sehr schlecht)
Gesamtdurchschnitt
1,6 (sehr schlecht)

Beim Hinflug verlief alles nach Plan. Betrachtet man andere Flugesellschaften, so ist das Preis-Leistungs-Verhältnis katastrophal.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
3,0 (Mittelmäßig)
Service vor und während der Reise
2,0 (schlecht)
Freundlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Mehrsprachige Flugbegleiter
2,0 (schlecht)
Sauberkeit und Hygiene
1,0 (sehr schlecht)

Der Check In dauerte sehr lange, da nicht genügend Mitarbeiter der Airline an den Schaltern zur Verfügung standen. Anstelle einer Maschine von "Royal Air Maroc" wurde ein veraltertes und extrem verschmutztes Jordanisches Flugzeug eingesetzt, bei dem die Sitze verschlissen und verdreckt waren. Die Motivation der Mitarbeiter spiegelte den Zustand des Maschine wider.

Versorgung

Essensangebot
1,0 (sehr schlecht)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
1,0 (sehr schlecht)
Bedienung und Service
1,0 (sehr schlecht)

Während des Fluges erhielten die Passagiere ein labberiges, kaltes Baguette. Eine einfache Cola Light war nicht im Sortiment. Da keine Waren angeboten wurden, gab es auch nicht die Möglichkeit, sich anderweitig mit etwas Essbaren zu versorgen. Das Service-Personal war nur während der Sicherheitsbelehrung und der "Essensausgabe" zu sehen und erweckte den Eindruck, dass Anprechen nicht erwünscht ist.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
1,0 (sehr schlecht)

Unterhaltungsmedien, Zeitschriften oder Fluginformationen gab es keine!

Sitze

Sicherheit
1,0 (sehr schlecht)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
1,0 (sehr schlecht)
Sitzqualität
1,0 (sehr schlecht)

Da das Flugzeug bereits sehr veraltet und von innen (äußere Details kann ich nicht beurteilen) viele Defekte hatte, lies der Komfort zu wünschen übrig. Die Ablagen waren teilweise defekt und Decken wurden nicht Verfügung gestellt. Die Sitzqualität entsprach dem restlichen Zustand des Flugzeuges.