Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Tunis Air

Airlinebewertung unserer Kunden zu Tunisair

Airline: Tunisair
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,2
Aktuelle Bewertungen: 330
Weiterempfehlungen: 92%
Abflughafen: Tunis
Zielflughafen: Düsseldorf
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 737-600 pax

Vorschau für Airlinebericht: Tunis Air TUnis - Dü.) zur Bewertungsübersicht von Tunisair

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,1 (Mittelmäßig)

Das Boarding verlief etwas chaotisch. Zunächst wurde spontan das Abfluggate geändert, dann wurde man mit dem Bus weit nach draußen auf das Rollfeld gefahren. Anschließend war der Busfahrer wohl unsicher ob er die richtige Maschine angefahren hatte. Es dauerte sehr lange bis alle Passagiere endlich an Bord waren und ihre Plätze eingenommen hatten. Dadurch entstanden ca. 50 Min. Verspätung zur geplanten Startzeit.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
3,0 (Mittelmäßig)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Der eigentliche Check In am Schalter war ok. Allerdings wirkten die nachfolgenden Pass- und Personen-Kontrollen teilweise willkürlich und unprofessionell. So bildeten sich lange Schlangen bei der Personen- und Handgepäck-Kontrollen, da alle Reisenden ihre Schuhe ausziehen mussten. Dies wäre aus Sicherheitsaspekten absolut nicht zu beanstanden gewesen, wenn denn der kontrollierende Mitarbeiter am Scanner-Bildschirm auch genau hingeschaut hätte, aber er wirkte eher gelangweilt und desinteressiert. In dieser Form haben wir so etwas noch nicht erlebt.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Die Versorgung an Bord war zwar ok, aber die Kabinen-Crew wirkte etwas unorganisiert. Dadurch dauerte die Ver- und anschließende Ent-Sorgung unnötig lange.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

kein Unterhaltungsangebot, bis auf die Fluginformationen.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
2,0 (schlecht)
Sitzqualität
2,0 (schlecht)

Man sitzt sehr beengt und man merkt, dass dieser Flugzeugtyp seine besten Zeiten hinter sich hat.