Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Berlin

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Berlin

Airline: Air Berlin
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,7
Aktuelle Bewertungen: 12720
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Wien
Zielflughafen: Nürnberg
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: De Havilland Canada DHC-8-400 Dash 8Q

Vorschau für Airlinebericht: Nürnberg zur Bewertungsübersicht von Air Berlin

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,9 (gut)

Wir haben beim hinfliegen ca. 1St. und 20min. Verspätung gehabt aufgrund eines technischen Defektes, oder sowas......wir sind nicht ausreichend informiert worden. Genauso auch beim Gate, haben wir persönlich öfters nachfragen müssen, dass wir was erfahren, weil es ist keine Durchsage gemacht worden, wann es tatsächlich weiter geht..... bin schon öfters mit dieser Fluggeselschaft geflogen, ist mit aber erst jetzt zum ersten Mal passiert.....hoffe, es wiederholt sich nicht..

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

da ich selber online eingecheckt habe, war das einchecken am Flughafen nicht mehr nötig! Online ist alles einfach und schnell gegangen.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Es hat mich überhaupt gewundert, dass man bei diesem Flug was bekommen haben, da es ein sehr kurzes Flug ist, das Rosinenbrötchen beim in der früh war frisch und hat gut geschmeckt, Getränke genug Auswahl.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Da wir ein sehr kleines Flugzeug hatten, war die technische Ausstattung beschränkt, das Handgepäck passt nicht in dem vorgesehen Platz über die Sitzplätze, man müsste es vorher beim Einsteigen in das Flugzeug abgeben, und direkt nach dem Aussteigen wieder gleich mitnehmen. Was bei der Reise nach Nürnberg niemand erwähnt hat, und wir die Trolleys mit ins Flugzeug genommen haben und dann ist es durch die Stuardes wieder nach unten genommen worden.......wie gesagt, da der Flug nur 1 Stude dauert, gab es keine Zeitungen, kein Bildschirm, oder sonstiges.....was nicht weiterhin stört, weil durch die Kleinigkeit von Essen, landet man fast nach dem aufessen.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Es war ein Propellermaschine, somit etwas lauter als bei größeren Flugzeugen, aber man gewöhnt sich daran. Keine Kinder, keine Beurteilung.