Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air China

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air China

Airline: Air China
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,4
Aktuelle Bewertungen: 593
Weiterempfehlungen: 90%
Abflughafen: Frankfurt am Main
Zielflughafen: Peking
Klasse: Economy
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 777-300 pax

Vorschau für Airlinebericht: Nicht schlecht zur Bewertungsübersicht von Air China

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,7 (gut)

Gut das ganze war schön billig. Deswegen habe ich auch gebucht und bestimmt nicht wegen der Reviews im Netz. Was total nervt ist das Umsteigen in Beijing. Man muss durch die Passkontrolle und die dauert ewig, weil die nicht genug Personal da haben. Das kann ganz schön knapp werden.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
2,0 (schlecht)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Eigentl. war alles ok. Aufgrund der schlechten Reviews im Netz war ich daher positiv überrascht. Check in ist pure Massenabfertigung. Service wird ziemlich klein geschrieben. Ich denke das sind Dinge, die eher bei den höheren Buchungsklassen eine Rolle spielen.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Das Essen war ok. Es ist halt nicht gerade ein tolles Esserlebnis bei den beengten Platzverhältnissen, aber das geht wohl nicht anders. Zu den Getränken ist zu sagen, dass es keinen Schnapps gibt und das die Zahl der Durchgänge auch eher begrenzt ist. Das können andere, z.B. Oman, besser. Ich lasse mir meine Trinkflasche mit 1 Liter Wasser füllen. Dann gibt es noch 2 Bier und Maul halten. Richtig schön dichtsaufen kann man sich da nicht.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Naja, nicht der neuste Stand. Aber immerhin PVOD. Ich brauch das alles nicht, aber es ist da. Leider kann man auch keine eigenen Kopfhörer anschließen. Mit den Billodingern von der Airline sind die Umgebungsgeräusche aus meiner Sicht zu laut. Da viel Chinesisch und schwer verständliches Englisch gesprochen wird, ist es mit den Infos so eine Sache. Aber mich interessiert das alles ohnehin wenig und ich trage meist Kopfhörer (In Ear) oder Ohrstöpsel.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Bei der Sicherheit mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Das sit bei internationalen Flügen ohnehin alles über gesetzliche bzw. herstellereigene Mindeststandards geregelt. Die Beinfreiheit ist für mich (1,90m) eigentl. ok. Die Sitze finde ich recht angenehm. Auch die Kopfstütze mit den einklappbaren Seiten zur Stabilisierung des Kopfes kann was. Da schläft/döst es sich leichter.