Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Germanwings

Airlinebewertung unserer Kunden zu Germanwings

Airline: Germanwings
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1703
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Berlin - Flughafen Tegel (TXL) -…
Zielflughafen: Düsseldorf - Internationaler Flughafen…
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Angenehmer Flug! zur Bewertungsübersicht von Germanwings

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
2,0 (schlecht)
Gesamtdurchschnitt
3,5 (gut)

Das preis Leistungsverhaeltnis ist nicht sehr gut. Fuer eine Verpflegung an Board haette man 18 Euro zahlen muessen. dafuer haette man nur ein labbriges Sandwich und ein wasser bekommen. die Puenktlichkeit war allerdings sehr gut und wir kamen noch vor der angegebenen zeit an.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Service vor und nach der reise war sehr gut. Alles verlief ohne probleme. Auch die Freundlichkeit war sehr angenehm. Sauberkeit und Hygiene ware soweit ich das beurteilen kann auch sehr gut. Mehrsprachige Flugbegleiter habe ich nicht gesehen aber der Pilot hat alles auf Englisch wiederholt.

Versorgung

Essensangebot
1,0 (sehr schlecht)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Leider gibt es keine Versorgung an Bord. Wenn nur durch Zuzahlung von 18 euro. was ziemlich überteuert ist. Da man nur eine echt widerliches Käse sandwich bekommt.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
4,0 (gut)

An eine kurzflug gibt es keine Unterhaltung. Brauch man ja auch nicht da man nur 1h in der Luft ist. Es gibt ein Magazin an Board und eines welches Fluginformationen enthält.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Sicherheit spielt eine grosse rolle an board. Die Sicherheitsvorkehrungen wurden von den Stewardessen am Anfang des Fluges erklärt. Beinfreiheit ist nicht wirklich gut aber bei 1 h Flugzeit ist es ok.