Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Lufthansa

Airlinebewertung unserer Kunden zu Lufthansa

Airline: Lufthansa
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 20425
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Münster Osnabrück
Zielflughafen: München
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Alles gut und empfehlenswert. zur Bewertungsübersicht von Lufthansa

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
4,2 (gut)

Es handelt sich bei LH mit sicherheit um eine der besten Fluggesellschaften, die auch den Service wieder groß schreiben. Allerdings sind die Flugkosten bisweilen nicht gerdae billig, die man unwillkürlich mit anderen vergleicht, die nicht diesem Standard entsprechen. Als Deutsche unterstütze ich allerdings auch gerne deutsche Unternehmen.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Es war so angenehm im Ganzen, dass ich nur dachte, wie gut, dass ich nicht Germanwings nehmen musste! (momentan für mich nach Ryanair die "Un-Fluggesellschaft-no fly") Lufthansa hat sich in den letzten 5-10 Jahren mit hervorragendem Erfolg wieder dem Kundenservice zugewandt, was in den Ende 90'er Jahren sehr verloren gegangen war, wenn man nicht Business reiste.

Versorgung

Essensangebot
5,0 (sehr gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Der Service und die Freundlichkeit an Bord waren wirklich sehr gut. Ich habe es sehr bedauert, nicht später unterwegs zu sein, nachdem die Stewardess sehr freundlich Sekt offerierte. Allerdings habe ich mich dann auch schon auf den Rückflug am Montag von Wien nach MS/OS gefreut. Nebenbei schätze ich die "deutschen Stullen", die es bisweilen auf den kurzen Flügen gibt.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
5,0 (sehr gut)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Zur technischen Ausrüstung läasst sich nicht viel sagen, da es ein Kurzflug war ud ich zudem in Journals schmökerte.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Die Sicherheit bei Lufthansa setze ich als gut voraus, nicht zuletzt habe ich schon mehrmals über die Fehlerkultur von Lufthansa Vorträge gehört. Zum Thema Kinder konnte ich einen sehr freundlichen und zugewandten Umgang bei anderen Passagieren mit Kindern beobachten. Beinfreiheit lässt sich sicherlich noch verbessern, wenngleich ich schon schlechter gesessen habe....