Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild TUIfly

Airlinebewertung unserer Kunden zu TUIfly

Airline: TUIfly
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,1
Aktuelle Bewertungen: 101
Weiterempfehlungen: 85%
Abflughafen: München - Internationaler Flughafen…
Zielflughafen: Menorca - Flughafen Mahon (MAH) -…
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: TUI, die familienFEINDliche Airline zur Bewertungsübersicht von TUIfly

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Preis / Leistungsverhältnis
1,0 (sehr schlecht)
Gesamtdurchschnitt
1,3 (sehr schlecht)

Die Flüge waren pünktlich, das ist aber auch das einzig positive. Ich habe mich noch nie so schlecht aufgehoben gefühlt. Bei der Buchung wurde uns versprochen wie toll man sich um unser Baby und mich als Schwangere kümmern würde und davon wurde absolut nichts eingehalten. Ich habe als Schwangere nicht mal ein Getränk bekommen!!! Es wurde sich kein einziges Mal erkundigt ob alles in Ordnung ist und wir für unser Kind irgendwas benötigen. Das Personal schien unqualifiziert, genervt, gelangweilt... anscheinend alle im falschen Beruf.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
1,0 (sehr schlecht)
Service vor und während der Reise
1,0 (sehr schlecht)
Freundlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Mehrsprachige Flugbegleiter
1,0 (sehr schlecht)
Sauberkeit und Hygiene
3,0 (Mittelmäßig)

Bei der Buchung wurde uns zugesagt dass Gäste mit kleinen Kindern immer als Erstes an Bord gehen dürfen und das auch durchgesagt wird. Das war allerdings nicht so, es waren mehrere Gäste mit Kinderwagen da, die alle gekonnt ignoriert wurden. Ich habe die Dame beim Check-in darauf angesprochen und nur eine schnippische Antwort erhalten, ein toller Start!!

Versorgung

Essensangebot
1,0 (sehr schlecht)
Getränkeangebot
1,0 (sehr schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
1,0 (sehr schlecht)
Bedienung und Service
1,0 (sehr schlecht)

Der Steward fragte ob wir Verpflegung gebucht haben und ich sagte Ja. Dann wollte er die Bordkarte sehen, die aber in meiner Tasche war. Als ich aufstand um die Tasche aus dem Fach zu nehmen, schob er den Servicewagen weiter und bediente uns überhaupt nicht!!!! Sowas habe ich noch nie erlebt. Eine Crew die mitdenkt hätte einfach durchsagen müssen dass man die Bordkarte bereit halten muss, weil man sonst nichts bekommt

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Der Pilot informierte kurz über den Flug

Sitze

Sicherheit
1,0 (sehr schlecht)
Reisen mit Kindern
1,0 (sehr schlecht)
Beinfreiheit
1,0 (sehr schlecht)
Sitzqualität
1,0 (sehr schlecht)

Wir haben im Vorfeld 50 Euro bezahlt um einen Platz in der ersten Reihe und eine Babyschale zu bekommen. Ich musste jeden Mitarbeiter mehrmals darauf ansprechen was nun mit der Schale ist bis wir diese bekommen haben, das Personal war wirklich richtig dumm, vom ersten bis zum letzten! Beim Rückflug haben wir die Schale überhaupt nicht bekommen. Ich habe ca 20 mal an an TUI geschrieben dass ich eine Rückerstattung will und habe nie eine Antwort bekommen