Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Germanwings

Airlinebewertung unserer Kunden zu Germanwings

Airline: Germanwings
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1703
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Faro
Zielflughafen: Düsseldorf
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A319

Vorschau für Airlinebericht: Alles in Ordnung zur Bewertungsübersicht von Germanwings

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
4,4 (sehr gut)

War in Ordnung; da wir ein Gepäckstück bis 23 kg gebucht hatten, fliegt man automatisch in der "Smart"-Kategorie, die dann einen Snack, ein Wasser und ein Getränk beinhaltet. Wir sind zufrieden!

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Wartezeit am Check in und vor der Sicherheitskontrolle relativ lang; dafür wurde unser leichtes Übergepäck von 1 Kilo kulant behandelt und nicht extra abkassiert. Man wurde überall sehr freundlich und hilfsbereit behandelt.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Keine warmen Speisen, aber die auswahl zwischen Käse- oder Truthahn- Sandwich und diversen Getränken; völlig ausreichend.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
2,0 (schlecht)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Bildschirme gab es nur einen einzigen ganz vorn; daher weder Filme noch genau audiovisuelle Informationen über Position, Flughöhe etc.; braucht man aber auch nicht unbedngt auf einem kürzeren Flug.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
5,0 (sehr gut)

Sicherheitseinweisung und safety-cards vorhanden. Start und Landung butterweich, was ein angenehmes und sicheres Gefühl verleiht.