Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Germanwings

Airlinebewertung unserer Kunden zu Germanwings

Airline: Germanwings
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1703
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Düsseldorf
Zielflughafen: Newcastle
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Canadair Regional Jet 900

Vorschau für Airlinebericht: Enttäuscht! zur Bewertungsübersicht von Germanwings

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
2,0 (schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
2,7 (Mittelmäßig)

Immer alles super pünktlich!!!!

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
2,0 (schlecht)
Service vor und während der Reise
2,0 (schlecht)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
2,0 (schlecht)

Auge erleben, wenn ich mal ein, zwei Kilo Übergepäck habe. Diesmal wurde ich scharf zur Kasse geboten, lehnte dies ab und packte in der Schlange vor allen Leuten um. Es hat mich sehr beschämt, zumal ich doch immer mit Lufthansa fliege, und nie Probleme hatte!!!

Versorgung

Essensangebot
1,0 (sehr schlecht)
Getränkeangebot
2,0 (schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
2,0 (schlecht)
Bedienung und Service
2,0 (schlecht)

Der Zusammenschluss mit germanwings brachte meiner Gewohnheitsstrecke nichts gutes. Weder darf ich jetzt zwei Getränke haben (nicht mal ein stilles Wasser zum Einnehmen von Tabletten!) noch werde ich besonders freundlich behandelt. Mir wird eine Sackerl gereicht und das wars. Keine Fragen, kein Lächeln.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Kurzstreckenflug - nicht auf diesen Flug anzuwenden

Sitze

Sicherheit
3,0 (Mittelmäßig)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
2,0 (schlecht)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Sicherheit ist top (bei den kleinen Flugzeugen auch sehr übersichtlich und leicht). Beinfreiheit ist eher nicht gegeben, vor allem wenn man wie bei den überfüllten Flüge oft der Fall ist sein Gepäck vor sich im Sitz verstauen muss.