Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Berlin

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Berlin

Airline: Air Berlin
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,7
Aktuelle Bewertungen: 12720
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Berlin
Zielflughafen: Düsseldorf
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A320-100/200

Vorschau für Airlinebericht: In guten Händen ... mit ab zur Bewertungsübersicht von Air Berlin

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
4,1 (gut)

Alles pünktlich, sind aufgrund der aktuellen Situation in BERlin in Tegel mit 15 Min. Verpsätung gestartet, was auf den 4 vorderen Maschinen zurückzuführen war. Denn noch alles in allem war der Flug für das Geld eine gute 2 in der Benotung.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Freundlich am Flughafen Tegel beim Check-In empfangen, musste leider Übergepäck zahlen, aber alles verlief entspannt und freundlich. Das Personal am Check-In ist zu loben, netter Smalltalk gehalten. Ich fühlte mich in guten Händen!

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Es gab zwei Varianten auf dem ca. 1-stündigen Flug der air Berlin. Eine Tüte Chips oder einen Müsliriegel, dazu Softdrink oder Kaffee/Tee. Auch hier Flugpersonal sehr freundlich und hilfsbereit.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
5,0 (sehr gut)
Angebot an Filmen und Musik
2,0 (schlecht)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Auf dem einstündigen Flug gab es Musik, sowie über die Deckenbildschirme Werbung und eine Routenkarten mit der aktuellen Position. Der Pilot hat auch mehrmals Informationen zu Flug und Landung mitgeteilt, optimal.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Leider war der A320-200 mit 180 Sitzplätzen bestuhlt, hatte eine 3er Reihe für mich alleine gehabt. Hier wäre eine Konfiguration mit 168 Sitzen oder wie früher mit 174 Sitzplätzen defenitiv angebrachter! Hier muss nachgebessert werden seitens der Airline!