Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Luxair

Airlinebewertung unserer Kunden zu Luxair

Airline: Luxair
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,9
Aktuelle Bewertungen: 520
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: München
Zielflughafen: Luxemburg
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: De Havilland Canada DHC-8-400 Dash 8Q

Vorschau für Airlinebericht: Angenehmer Flug mit Luxair nach Luxemburg zur Bewertungsübersicht von Luxair

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,5 (gut)

Das Preis-/Leistungsverhältnis könnte besser sein. Obwohl der Flug zufriedenstellend war, halte ich 250 EUR für einen Hin- und Rückflug für zu viel. Ich habe allerdings kurzfristig gebucht.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Insgesamt habe ich einen guten Eindruck von Luxair. Die Flugbegleiter sind freundlich, der Online-Checkin ist angenehm und auch der Einsatz von Propellermaschinen für mich kein Problem. Die Wartezeit im Flugzeug selbst bis zum Abflug ist angemessen.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Das Essensangebot an Bord ist in Ordnung, sticht aber nicht gegenüber anderen Airlines heraus. Das Bonbon kurz vor der Landung ist eine nette Geste.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Ein Multimedia-Angebot gab es auf meinem Flug nicht, wahrscheinlich weil es sich um eine Propellermaschine handelte. Magazine waren jedoch verfügbar, was mir positiv auffiel.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Der Komfort an Bord ist in Ordnung, Beinfreiheit ist gegeben, und die Nutzung von Propellermaschinen mit je zwei Sitzreihen ist aus meiner Sicht angenehmer als es bei üblichen dreireihigen Jets der Fall ist.