Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Lufthansa

Airlinebewertung unserer Kunden zu Lufthansa

Airline: Lufthansa
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 20425
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Dresden
Zielflughafen: Frankfurt am Main
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 737-300 pax

Vorschau für Airlinebericht: Routineflug bei Bahnstreik zur Bewertungsübersicht von Lufthansa

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
2,0 (schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,4 (gut)

30 min. Verspätung aufgrund Überbuchung. Preisfindung aufgrund stündlich ändernder Flugpreise/Angebote Glücksache.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
3,0 (Mittelmäßig)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Das Flugpersonal war sehr freundlich und aufmerksam. Bei der Gepäckkontrolle allerdings immer das Selbe. Das Personal führt sich auf wie Feldwebel, lächelt höchst selten und macht noch blöde Witze über die Passagiere - mehrfach erlebt ! Aufgrund des Bahnstreiks war der Flug überbucht und die Passagiere wurden aufgerufen, gegen eine Entschädigung vom Flug zurückzutreten. Dadurch kam die Maschine eine halbe Stunde verspätet in Frankfurt an. Wodurch wiederum ein Mitreisender vermeintlich seinen Anschlussflug verpasst hat. Dieser ist kurz nach der Landung durch den Gang gedrängelt und hat die wartenden Passagiere zur Seite geschubst. Ich wollte gerade mein Gepäck aus dem Fach nehmen und wurde von ihm von hinten, bauchliinks wieder in die Sitzreihe gestoßen, wobei ich mir mehrere blaue Flecken zugezogen habe! Beim aussteigen hab ich dies dem Flugpersonal erzählt, die sich für den Passagier bei mir entschuldigt haben.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Kurzstreckenflug, daher nur etwas Süsses, Getränke wie immer okay

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Kurzstreckenflug - daher eingeschränktes Angebot. Magazine immer das Selbe - aktuelle Tageszeitungen, da Klientel hauptsächlich Geschäftsreisende. Boulevardzeitschriften leider keine.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
1,0 (sehr schlecht)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Platz am Notausgang erwischt - also Beinfreiheit gegeben.