Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Germanwings

Airlinebewertung unserer Kunden zu Germanwings

Airline: Germanwings
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1703
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Düsseldorf
Zielflughafen: Berlin
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A320-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Nie wieder Germanwings zur Bewertungsübersicht von Germanwings

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
1,0 (sehr schlecht)
Gesamtdurchschnitt
2,1 (schlecht)

Germanwings schafft es offensichtlich selbst bei wunderbarem Wetter seine Flugpläne einzuhalten. Sowohl der Hinflug, als auch der Rückflug hatten enorme Verspätung, die unakzeptabel ist. Andere Fluggesellschaften, wie z. B. easyjet, sind in dieser Hinsicht viel kundenfreundlicher und besser. Ich bin in den letzten 3 Jahren 6 Mal mit easyjet geflogen und kein Flug hatte auch nur eine Minute Verspätung. Es handelte sich sogar um Flüge innerhalb Europas. Zwei Mal bin ich mit Germanwings innerhalb von Deutschland geflogen und beide Flüge hatten Verspätung.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
1,0 (sehr schlecht)
Service vor und während der Reise
1,0 (sehr schlecht)
Freundlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
3,0 (Mittelmäßig)

Der Flug hatte, wie auch schon der Hinflug, Verspätung. Statt 20:50 Uhr wurde erst 21:30 Uhr gestartet. Das Boarding war dann extrem langatmig, da die beiden Damen am PC die Daten per Hand eingaben. Normal wird der Code der Bordkarte eingelesen. Man drängelte die Passagiere und forderte sie auf, nicht im Gang des Flugzeuges zu stehen, um das Einsteigen zu beschleunigen. Jeder weiß, dass man dennoch einen Moment im Gang stehen muss, um sein Gepäck zu verstauen. Auch auf diesem Flug gab es absolut nichts als Entschädigung für die Verspätung (z. B. eine kostenlosen Drink an Bord).

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Ich habe an Bord nichts gegessen oder getrunken, so dass ich zu diesem Punkt nichts sagen kann.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Es gab keine Fluginformationen, weder über die Route noch über das Wetter am Zielort.

Sitze

Sicherheit
3,0 (Mittelmäßig)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
1,0 (sehr schlecht)
Sitzqualität
1,0 (sehr schlecht)

Die Beinfreiheit auf den normalen Plätzen ist sehr eingeschränkt und auch die Sitzqualität lässt zu wünschen übrig.