Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Ryan Air

Airlinebewertung unserer Kunden zu Ryanair

Airline: Ryanair
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,1
Aktuelle Bewertungen: 1627
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Düsseldorf
Zielflughafen: Marrakesch
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: Ryan Air gar nicht so schlecht, aber... zur Bewertungsübersicht von Ryanair

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
2,4 (schlecht)

Letztlich zahlt man mit allem drum und dran doch mehr als man erst glaubt (reiner Flugpreis netto).

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
2,0 (schlecht)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Problemloser Check In, wenn man das Gewicht einhält, einen gültigen Reisepass vorweisen kann, rechtzeitig am Schalter ist und sich vorher die Bordkarte ausgedruckt hat (online check-in). Kein Service während des Fluges. Aber: Den Sitzplatz für den Rückflug musste ich vorher kostenpflichtig buchen. Vor Ort am Schalter hätte es 45 Euro gekostet und wo soll ich im Reiseland einchecken (Internetcafe hätte man suchen müssen)? Und dann war es kurz vorher nicht mal möglich (techn. upgrade).

Versorgung

Essensangebot
1,0 (sehr schlecht)
Getränkeangebot
1,0 (sehr schlecht)
Angebot und Qualität der Waren
1,0 (sehr schlecht)
Bedienung und Service
1,0 (sehr schlecht)

Keine Verpflegung - nicht mal ein Wasser - sind im Flugpreis enthalten

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
1,0 (sehr schlecht)

Kein Angebot: Keine Monitore, keine Musik, nichts wird in der Richtung angeboten.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
1,0 (sehr schlecht)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
2,0 (schlecht)

Beinfreiheit besser als angenommen.Sitzlehnen sind aber nicht verstellbar. Wenn man mal einnickt, fällt der Kopf nach vorne - also kein Nickerchen möglich