Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Europa

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Europa

Airline: Air Europa
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,2
Aktuelle Bewertungen: 291
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Madrid
Zielflughafen: München
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 737-800 pax

Vorschau für Airlinebericht: Durchschnittlicher Flug zur Bewertungsübersicht von Air Europa

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
3,7 (gut)

Das Flugzeug startete pünktlich und landete sogar vor der geplanten Landungszeit. Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut, wenn man keine kostenlose Verpflegung an Bord erwartet.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Die Begrüßung war sehr freundlich. Am Check-In in Madrid gab es eine lange Warteschlange, da die Air Europa Check-In-Schalter für mehrere Flüge Air Europas offen waren. An Bord wurden die Sicherheitsanweisungen in drei Sprachen vorgeführt: auf Spanisch, auf Englisch und auf Deutsch.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Es gab an Bord keine kostenfreie Getränke oder Essen; diese konnte man jedoch für einen etwas erhöhten Preis beim Bordpersonal erwerben.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Es gab keine Bildschirme auf denen Filme oder sonstiges gezeigt wurden, das ist bei einem 2,5 Stunden Flug und einer kleinen Maschine aber auch nicht unbedingt zu erwarten. Magazine und Zeitungen waren jedoch reichlich vorhanden, sowohl auf Spanisch als auch auf Deutsch.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Der einizige Mangel am Komfort war, dass die Klimaanlage zu sehr aufgedreht wurde, sodass man den ganzen Flug lang gefroren hat, wenn man nicht die passenden Klamotten anhatte.