Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Croatia Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu Croatia Airlines

Airline: Croatia Airlines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,6
Aktuelle Bewertungen: 414
Weiterempfehlungen: 95%
Abflughafen: Dubrovnik
Zielflughafen: Düsseldorf
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A319

Vorschau für Airlinebericht: Alles gut zur Bewertungsübersicht von Croatia Airlines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
3,5 (gut)

In meinem Fall war alles sehr gut.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Am Flughafen Dubrovnik sind die Wartezeiten erfahrungsgemäß sehr kurz (max. 7 Minuten). Man kann an fast allen Schaltern einchecken. Man muss die Bord-Karte auch nicht am Automaten ausdrucken. Das übernehmen die Check-In-Mitarbeiter. Die Anfahrt ist ideal: der Bus bzw. das Taxi hält 50 Meter von Check-In entfernt. Die Gepäckwagen sind kostenlos. Seit 2015 gibt es 3 Sicherheitskontrollen. Wartezeit: max. 5 Minuten.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Kostenlose Getränke (Mineralwasser, Apfelsaft, O-Saft, Cola, Rotwein, Weißwein etc.). Der Kaffee ist "nur" Instant-Kaffee (ich glaube von dem kroatischen Anbieter "Franck". Nichts für Anspruchsvolle, aber für einen 2-stündigen Flug OK.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Auf kleinen Monitoren läuft teilweise eine ganz nette Werbe-Doku über Kroatien. Keine Spielfilme oder Musik. Habe keine Zeitungen oder Magazine in der Economy-Klasse gesehen. Ansonsten gibt es (glaube ich mich erinnern zu können) bei Croatia-Airlines-Innland-Flügen kroatische Tageszeitungen.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
1,0 (sehr schlecht)

Bin über 30 mal mit Croatia-Airlines geflogen. Ich finde, die haben ein echtes Problem mit den Sitzen bzw. der Wartung/dem Ausstauch der Sitze. Die Sitze sind sehr schwach gepolstert, dazu teilweise extrem durchgesessen. 4 Mal ist es mir passiert, dass die untere Sitzfläche nicht nur "dünn" und durchgesessen war, sondern auch lose war und während des Fluges nach unten rutschte. Das geht gar nicht. Freunde, die regelmäßig nach Kroatien fliegen, haben mir das bestätigt.