Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Turkish Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu Turkish Airlines

Airline: Turkish Airlines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,9
Aktuelle Bewertungen: 3971
Weiterempfehlungen: 96%
Abflughafen: Bangkok
Zielflughafen: Istanbul
Klasse: Business
Flugdauer: mehr als 5 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A330

Vorschau für Airlinebericht: So gut wie immer zur Bewertungsübersicht von Turkish Airlines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
4,7 (sehr gut)

Die Pünktlichkeit bei TK wird fast immer genau wie durch die vorgegebenen Zeiten eingehalten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut angemessen.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Einchecken in Bangkok ist immer ein wenig "hektisch" und nicht jeder Mitarbeiter am Counter spricht ein einwandfreies, akzentfreies Englisch. Aber jeder Thai ist von größter Freundlichkeit und stets hilfsbereit. Da ich grundsätzlich "just in time" zum Einchecken erscheine, muss ich zugeben noch nie in der Lounge von TK in Bangkok gewesen zu sein. In Istanbul jedoch die Lounge von TK zu besuchen, ist jedes mal ein wahres Vergnügen - eine der weltweit besten Lounges die ich kenne. Da ich grundsätzlich nur Business Class fliege, habe ich immer noch nie schlechte Erfahrungen mit den Flugbegleitern in der Business Class gemacht. Mehrsprachigkeit der Flugbegleiter ist ein "Muss" in der Business - und ich habe dahingehend, genauso wie die Sauberkeit der Kabine betreffend, noch nie schlechte Erfahrungen gemacht.

Versorgung

Essensangebot
5,0 (sehr gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Das Essen sowie die Angebotspalette der Getränke sind bei TK grundsätzlich von geradezu erlesener Qualität!

Unterhaltung

Technische Ausstattung
5,0 (sehr gut)
Angebot an Filmen und Musik
5,0 (sehr gut)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Das technische Angebot, sowie die gegebenen Möglichkeiten sind immer gut - auch wenn ich oftmals die Zeit zum Schlafen nutze.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
5,0 (sehr gut)

Die Sicherheitsstandards bei TK sind grundsätzlich hoch und vermitteln dem Fluggast von daher immer ein beruhigendes Gefühl. Da ich nicht mit Kindern reise, kann ich dahingehend keine eigenen Erfahrungen wiedergeben. Über die Beinfreiheit und die Qualität der Sitze in der Business Class muss man selbstverständlich nichts sagen - immer vom Feinsten.