Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Berlin

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Berlin

Airline: Air Berlin
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,7
Aktuelle Bewertungen: 12720
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Berlin
Zielflughafen: Salzburg
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 737-700 pax

Vorschau für Airlinebericht: Schlechte Kommunikation zur Bewertungsübersicht von Air Berlin

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
2,0 (schlecht)
Gesamtdurchschnitt
2,5 (schlecht)

Die Zeiten wurden eingehalten. Preis-/ Leistungsverhältnis stimmte nicht überein. Wobei erwähnt werden sollte, dass neben mir eine Dame saß, die insgesamt weniger als die Hälfte bezahlt hat als ich.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
2,0 (schlecht)
Service vor und während der Reise
2,0 (schlecht)
Freundlichkeit
2,0 (schlecht)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Ich war leider enttäuscht. Auf meiner Reservierung von Fluege.de stand nirgends, dass nur Handgepäck im Flugpreis inbegriffen sind. Für den Koffer musste ich 60 Euro extra bezahlen am Flughafen. Man sagte mir am Flughafen, dass ich für den Rückflug den Koffer online buchen soll, dann kostet es nur die Hälfte. Das hat sich leider als unwahr heraus gestellt. Auf der Seite von Airberlin stand dann, dass es ein "Just Fly" Ticket war, aber diese Info habe ich in keiner Form von fluege.de erhalten. Als meine Sitznachbarin den leeren Becher dem Servicepersonal geben wollte, ist der Herr nur kopfschüttelnd und genervt weitergegangen. Ich habe ungefähr zum selben Zeitpunkt einen Flug nach Malaga gebucht. Hier hatte ich diese ganzen Mängel nicht, obwohl es auch von Airberlin war und hat mich alles in allem weniger gekostet, obwohl es ein viel weiterer Flug war.

Versorgung

Essensangebot
1,0 (sehr schlecht)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
2,0 (schlecht)
Bedienung und Service
1,0 (sehr schlecht)

Ich habe ca. 70 Euro für eine Servicepauschale bezahlt. Diese wurde bei der Reservierung erst im letzten Punkt erwähnt, sodass man bis dahin im Glauben war, einen günstigen Flug zu buchen. Dafür habe ich einen Keks und ein Wasser bekommen. Vor mir saß ein Herr, der online eine Currywurst bestellt und mit Kreditkarte bezahlt hat. Das Servicepersonal hatte darüber keine Info und sagte nur "wir haben kein Essen für Sie". Es gab auch keine vernünftige Entschuldigung oder ein Alternativangebot dafür. Den leeren Becher etc. musste man bis kurz vor der Landung in der Hand behalten.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Es gab ein Magazin, mit Waren die man am Bord kaufen kann. Aber wie im vorherigen Punkt erwähnt, konnte man anscheinend Essen nicht an Bord kaufen.

Sitze

Sicherheit
3,0 (Mittelmäßig)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Dazu kann ich nicht allzuviel sagen. Das Sicherheitsvideo wurde abgespielt etc. Die Sitze waren ok.