Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de
Airlinebewertung unserer Kunden zu TAP Portugal
Durchschnittliche Airlinebewertung:
Weiterempfehlungen: 91%
Zielflughafen: Lissabon
Vorschau für Airlinebericht: Passt zur Bewertungsübersicht von TAP Portugal
Gesamteindruck
Flug hatte 30 Minuten Verspätung, Preis/Leistungsverhältnis war sehr gut, hatten viel recherchiert, günstigster Flug da pro Person 20kg Reisegepäck inklusive.
Empfehlung
Service
Wir haben das erste Mal selbst eingecheckt, eine Flughafenmitarbeiterin stand uns erklärend zur Seite. Unser Flug hatte 30 Minuten Verspätung, ansonsten zügige Abwicklung. Die Flugbegleiter waren freundlich und geduldig, trotz histrionischer Gäste. Kommunikation war in englisch und portugiesisch möglich, deutsch wurde nicht gesprochen. Das Flugzeug war sauber, Sanitäranlagen wurden von uns nicht genutzt.
Versorgung
Wir hatten nicht damit gerechnet, Essen und Trinken zu bekommen, und waren deshalb von dem Service überrascht. Es gab sogar ein warmes Essen (Flug 19:30 bis 22:30 Uhr), warme und kalte Getränke, Bier und Wein ohne Aufpreis. Wir konnten beobachten wie die Flugbegleiter auch außerhalb der Servierzeiten den Passagieren Getränke brachten.
Unterhaltung
Multimedia - Angebote nicht vorhanden, es gab auch nur eine Zeitschrift, und diese war auf portugiesisch. Fluginformationen gab es einmal vom Kapitän, leider unverständlich durch schlechtes Englisch und blecherne Verzerrung.
Sitze
Mehrsprachige Sicherheitseinweisung durch die Flugbegleiter, wobei uns nicht ganz klar wurde, für was bei einem Überlandflug die Schwimmwesten erklärt werden. Ausreichende Beinfreiheit für den Durchschnittsgrößeneuropäer, Der Sitzabstand zum Nachbarn war uns zu eng.