Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Germanwings

Airlinebewertung unserer Kunden zu Germanwings

Airline: Germanwings
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1703
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Malaga
Zielflughafen: Stuttgart
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: nicht verfügbar

Vorschau für Airlinebericht: No free service zur Bewertungsübersicht von Germanwings

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,3 (Mittelmäßig)

Wie gesagt ist alles Reibungslos abgelaufen und waren sehr pünktlich. Über den Preis was soll ich dazu sagen. Meiner Meinung nach ist der Preis sehr übertrieben für ein one way Ticket. Die Flugzeit ist nur 2 Stunden 45 Minuten. Und wie gesagt oben schon angegeben die Verflegung und Getränke muss man noch extra bezahlen.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
2,0 (schlecht)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Der Check in war nicht sehr von Vorteil. Ich habe eine Stunde gewartet obwohl ich 2 Stunden vorher da war. Waren nur 2 Schalter offen. Für die Menge Personen viel zu wenig. Nicht gut organisiert. Die restlichen Punkte waren in Ordnung. Kann nichts beanstanden.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Bedinenung war Freundlich. Was das Essen und Getränkeangebot an geht kann ich nicht viel dazu sagen. Da ich diesen Service nicht genutzt habe. Und Zwar aus dem Grund das die Preise utopisch sind. Für einen relativ teuren Flug nicht Kundenfreundlich. Meiner Meinung müssten die Fluggesellschaften die Getränke mit im Preis der Flugbuchung enthalten sein. (natürlich Alkoholfreie) Auch eine Kleinigkeit zum Essen müßte dabei sein.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
2,0 (schlecht)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Auch hier kann ich nicht viel beurteilen,da das meiste bei diesem kurzem Flug nicht angeboten wurde. Magazine waren vorhanden aber war nichts besonderes.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
2,0 (schlecht)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Den Komfort mti Kindern kann ich nicht beurteilen, da ich alleine gereist bin. Mann wurde über Sicherheit aufgeklärt aber das gehört dazu und mehr muss ich nicht dazu sagen. Was die Beinfreiheit angeht: unmöglich. Ich bin eine Person die normale Grösse hat und trotzdem fühlt man sich sehr eingeengt und die Beine fangen an zu Schmerzen. Für sehr Grosse Personen muss das die Hölle sein. Habe sowas schon mal leif gesehen. Aber das ist ja schon immer von den Flufgesellschaften ein sehr grosses Manko. Ich hatte zwar dieses mal Glück gehabt und habe eine Sitzplatzreihe bekommen wo mehr Beinfreiheit war.