Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Germanwings

Airlinebewertung unserer Kunden zu Germanwings

Airline: Germanwings
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,5
Aktuelle Bewertungen: 1703
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Köln Bonn
Zielflughafen: Hamburg
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A310

Vorschau für Airlinebericht: eurowings zur Bewertungsübersicht von Germanwings

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
3,5 (gut)

Kosten für Gepäck - ich nutze bei Kurzreise´n nur das Handgepäck um Wartezeiten auf Gepäck zu vermeiden. Check-In könnte besser organisiert werden. Dieser Abflug war chaotisch, da sehr viele Menschen in viele verschiedene Maschinen zur gleichen Zeit einchecken wollten. Verpflegung an Bord - keine gebucht bei einer Reise von 1 Stunde; Pünktlichkeit sehr gut.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
1,0 (sehr schlecht)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

der Check in am Flughafen war sehr chaotisch. Immer wieder wurden in den Warteschlangen vor dem Körperscanner Fluggäste gesucht, dren Check in schon kurz vor dem Start des Flugzeugs stand. So viele Menschen mussten abgefertigt werden, die in den Warteschlangen nervös nach Informationen zu den eigenen Flügen suchten. Die Betreuung durch das Bodenpersonal war freundlich und kompetent. Jedoch fühlt man sich in einer so großen Menschenmenge kurz vor dem Abflug verloren, wenn keine ausreichenden Informationen zur Verfügung stehen. Hier sollte man die Flüge schon getrennt einchecken. Vermisst habe ich auch gerade einen Tag nach den Anschlägen in Brüssel, eine Kontrolle des Personalausweis. Das ist bei Inlandflügen zwar nicht üblich, in der heutigen Zeit wäre es jedoch wünschenswert.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Die Flugbegleiter waren sehr freundlich und aufmerksam. Das Flugzeug machte einen aufgeräumten Eindruck. Auf meinem letzten Flug von Barcelona nach Köln wurde der Flieger wahrscheinlich nicht zwischendurch gereinigt. Der Abfall der vorher Reisenden lag noch auf den Sitzen.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

keine Bewertung da Kurzflug. Ich hatte mein ebook mit. Während der Reise keine Informationen. Jedoch pünktlicher Flug.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
2,0 (schlecht)
Sitzqualität
2,0 (schlecht)

Bei meiner Körpergröße von 178 cm war die Sitzgröße und die Beinfreiheit gerade noch ausreichend. Bei längeren Flügen ncht mehr zu empfehelen.