Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Aegean Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu Aegean Airlines

Airline: Aegean Airlines
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 1063
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Athen
Zielflughafen: Heraklion
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A321-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Athen - Heraklion zur Bewertungsübersicht von Aegean Airlines

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
2,0 (schlecht)
Gesamtdurchschnitt
2,7 (Mittelmäßig)

Das Flugzeug startete und landete on time. Für den kurzen Flug steht das Preis / Leistungsverhältnis in keinem Verhältnis!

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
3,0 (Mittelmäßig)

Der Standard war unseren Fluggesellschaften gleich gestellt. Die Flugbegleiterinnen sprachen gut englisch. jedoch konnte man die Durchsagen des Kapitäns / Flugbegleiter teilweise nicht gut verstehen, da sie mit tlw. mit einem starken griechischen Akzent sprachen. Generell übertragen sie die schnelle Sprachgeschwindigkeit in griechisch auf das Englisch.

Versorgung

Essensangebot
1,0 (sehr schlecht)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Wiedermal erstaunt war man, dass man bei diesem kurzen Flug überhaupt Getränke angeboten hat. Zum Getränk gab es sogar einen Keks. Dies wurde bei unseren Airlines ja auch schon gestrichen. Essen gab es ansonsten während des Fluges nicht.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
1,0 (sehr schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Keine Unterhaltung mit Filmen oder Musik. Schön, dass wir über den Flug informiert wurden. Auch gab es hier noch die Monitore mit der Flugroute (wo befinden wir uns gerade) - auch das wurde ja bei unseren Ferienfliegern eingestellt! Ich gehe davon aus, dass die Flugbegleiterinnen nach Anfrage griechische Tageszeitungen ausgaben - dies habe ich beobachtet.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
1,0 (sehr schlecht)
Beinfreiheit
2,0 (schlecht)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Es gab hier noch Sicherheitsbelehrungen via Bildschirm! Dieser war in englisch auch sehr gut zu verstehen. Der Komfort (Beinfreiheit und Sitzqualität) war wie immer in den Fliegern sehr beengt.