Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Berlin

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Berlin

Airline: Air Berlin
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,7
Aktuelle Bewertungen: 12720
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Koeln - Bonn
Zielflughafen: Faro
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 737-800 pax

Vorschau für Airlinebericht: Meine Flugbewertung zur Bewertungsübersicht von Air Berlin

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
4,0 (gut)
Gesamtdurchschnitt
4,1 (gut)

Die Pünktlichkeit war bei allen Flügen bisher bestens und zufriedenstellend.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Ich präferiere den Web-Check-In, da es Zeit spart und für alle Beteiligten nur von Vorteil ist.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Bei mehreren Flügen, die man durchführt stößt man immer wieder auf Brötchen mit Käse oder Salami/Schinken, was auf die Dauer recht eintönig ist.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
3,0 (Mittelmäßig)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Ein breiteres Angebot an Filmen wäre meiner Meinung nach für viele interessant. Und ich denke auch eine gebühr von 2-3 € wäre denkbar. Nur fehlen dafür wiederum Bildschirme an jedem Sitz. Einen Internetanschluss am Sitzplatz gerne auch gegen Gebühr würde ich nutzen.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Ich fühle mich sicher bei Air-Berlin. Die Beinfreiheit könnte besser sein, da es gerade mit Kind (unser Kind ist knapp 3 Jahre) doch recht herausfordernd auf einem Flug von 3 Stunden ist und die Kids ein wenig Bewegung brauchen. So könnten sie auch mal Stehen beim Spielen am Platz.