Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Lufthansa

Airlinebewertung unserer Kunden zu Lufthansa

Airline: Lufthansa
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 20425
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Muenchen
Zielflughafen: Barcelona
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A321-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Alles prima gerne wieder! zur Bewertungsübersicht von Lufthansa

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,5 (sehr gut)

Die 25kg Gepäck sind absolut ausreichend. Wir nutzten den Online-Check, das lief super, nur die Sitzreservierungen für die Mitreisenden wurde nicht richtig übernommen. D.h. vorher hatten wir (3Personen) die Sitze 12A-C zugewiesen bekommen und rausgekommen ist das nur der, der von uns als zweites eingecheckt wurde den ausgewählten Sitz 36B wirklich bekam. Hat sich aber im Flieger klären lassen, nachdem eine nette Dame den Platz getauscht hatte. Lounges haben wir nicht genutzt, aber ich denke das lag daran, weil wir nicht wussten, ob wir als "Urlauber" dort erwünscht sind, es sah alles ziemlich nach Geschäftsleuten aus.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Es war wie gesagt alles super. Die Landung war etwas holprig, da es aber mein erster Flug war denke ich das war normal. Würde jederzeit wieder mit Lufthansa fliegen.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Der Leberkäse mit Kartoffelsalat war super! :D Wäre vielleicht nicht schlecht wenn es eine Alternative z.B. für Vegetarier geben würde. Da ich nicht davon ausgegangen bin, dass es an Bord etwas zum futtern gibt, empfand ich es als nette und schöne Aufmerksamkeit.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
5,0 (sehr gut)
Angebot an Filmen und Musik
1,0 (sehr schlecht)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
5,0 (sehr gut)

Zur Unterhaltung kann ich nichts sagen, da wir knapp zwei Stunden geflogen sind ist mir nichts aufgefallen außer das Magazin der Lufthansa. Ich denke dass auch weitere Magazine, Filme oder Musik erst für Langstreckenflüge interessant sind, da man sich zwei Stunden lang schon selbst beschäftigen kann.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
5,0 (sehr gut)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
5,0 (sehr gut)

Ich habe mir die Sitze etwas wuchtiger vorgestellt, sie vermitteln nicht sehr viel Sicherheit, für den Kurzstreckenflug und den Preis war das aber völlig in Ordnung. Ist nur ein rein psychologischer Effekt...