Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild KLM Royal Dutch Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu KLM

Airline: KLM
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 957
Weiterempfehlungen: 89%
Abflughafen: Hamburg
Zielflughafen: Amsterdam
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Embraer 190

Vorschau für Airlinebericht: Europa-Flug-Check zur Bewertungsübersicht von KLM

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
3,0 (Mittelmäßig)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,0 (Mittelmäßig)

Persönlich fand ich es Schade, dass die Durchsagen im Flugzeug nicht auch auf Deutsch angesagt wurden, sondern nur auf Niederländisch und Englisch, obwohl der Flug von einem deutschen Flughafen begann. Ansonsten fand ich den Service vor Ort nett und freundlich, auch der gesamte Ablauf am Flughafen war gut. Allerdings gab es Schwierigkeiten beim Verladen meines Gepäcks beim Weiterflug. Mein Gepäck kam nicht in Marseille an, sondern wurde nach Paris verladen und geschickt. Die Zustellung klappte leider auch nicht in Marseille , so dass ich das Gepäck persönlich am Flughafen abholen mußte, aber sie waren bemüht!

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
2,0 (schlecht)
Sauberkeit und Hygiene
3,0 (Mittelmäßig)

Freundlichkeit des Personals war gut. Wartezeiten am Flughafen waren kurz, auch beim Sicherheitscheck. Online Check-in funktionierte auch gut.

Versorgung

Essensangebot
2,0 (schlecht)
Getränkeangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Bei dem Flugpreis war lediglich ein kleiner Snack in Form von Salzgebäck oder Keks dabei! Getränkeauswahl war Standard!

Unterhaltung

Technische Ausstattung
2,0 (schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot von Magazinen
1,0 (sehr schlecht)
Fluginformationen
3,0 (Mittelmäßig)

Der Flug war zu kurz für einen Film. (1 Std.) Es gab lediglich Tageszeitungen, die schnell vergriffen waren. Magazine oder Zeitschriften gab es nicht. Fluginformationen für den Weiterflug gab es nicht, sondern erhielt ich nur auf Nachfrage.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Sitze im Bezug auf die Beinfreiheit zum Vordersitz waren recht eng, aber für einen 1 Std- Flug okay.