Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild KLM Royal Dutch Airlines

Airlinebewertung unserer Kunden zu KLM

Airline: KLM
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 957
Weiterempfehlungen: 89%
Abflughafen: Stuttgart
Zielflughafen: Amsterdam
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Fokker 70

Vorschau für Airlinebericht: Unpünktlichkeit zur Bewertungsübersicht von KLM

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,9 (gut)

Die Pünktlichkeit war in diesem Fall sehr schlecht mit 5 Stunden Verspätung.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
3,0 (Mittelmäßig)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Freundlichkeit und Hygiene waren gut bis sehr gut. Wir hatten in Stuttgart allerdings bereits eine Stunde Verspätung, in der Maschine sagte man uns jedoch, dass wir den Anschluss in Amsterdam noch bekommen würden. Nach 30 minütiger Laufzeit mussten wir am Boarding Schalter jedoch erfahren, dass wir bereits von der Passagierliste gestrichen waren mit etwa 5 stündiger Wartezeit. Diese wurde allerdings entschädigt durch einen Gutschein, insofern war der Service während der Reise zwar nicht gut, aber dennoch akzeptabel.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Das Angebot auf Kurzstreckenflügen besteht ja lediglich aus Snacks und Getränken. Die Auswahl an Getränken ist sehr gut, auch die Quantität reichlich. Die Auswahl an Snacks ist jedoch für Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten nicht geeignet, hier könnten gesunde Alternativen, wie Obst das Angebot verbessern.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
5,0 (sehr gut)
Angebot an Filmen und Musik
5,0 (sehr gut)
Angebot von Magazinen
5,0 (sehr gut)
Fluginformationen
2,0 (schlecht)

Gibt es auf Kurzstreckenflügen ja nicht, ist aber meiner Meinung nach auch nicht notwendig. Die schlechte Bewertung bei den Fluginformationen bezieht sich auf die mangelnde Koordination.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Durchweg zufrieden, die Sitze waren sauber, bequem und die Beinfreiheit für meine Größe ausreichend.