Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Lufthansa

Airlinebewertung unserer Kunden zu Lufthansa

Airline: Lufthansa
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,8
Aktuelle Bewertungen: 20425
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: Florenz
Zielflughafen: Frankfurt am Main
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Embraer 190

Vorschau für Airlinebericht: Endlich zu Hause: Danke, Lufthansa! zur Bewertungsübersicht von Lufthansa

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
5,0 (sehr gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
4,0 (gut)

Der Flug nach Frankfurt war sehr prünktlich. Die Maschine landete sogar eine Viertelstunde früher als von der Airline zuvor auf der Internetseite angekündigt. Auch der Transfer ging sehr zügig.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
5,0 (sehr gut)
Freundlichkeit
5,0 (sehr gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
5,0 (sehr gut)

Das Check-In in Florenz war ebenso unkompliziert wie in Frankfurt und ging genauso schnell. Das Personal in Italien war sehr freundlich und hilfsbereit und beherrschte zudem sehr gut Englisch und teilweise auch Deutsch. Auch bei meinem Rückflug waren die Flugbegleiter sehr freundlich, hilfsbereit und beherrschten diverse Fremdsprachen sehr flüssig. Und auch hier war die Maschine sehr sauber.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
5,0 (sehr gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Zwar gab es nur eine Kleinigkeit zum Essen, doch es schmeckte sehr gut und machte sogar satt. Das Getränkeangebot war wie bei meinem Hinflug sehr gut, qualitativ hochwertig und kostenlos. Der Service dabei war wieder sehr gut und man musste nicht lange auf sein Essen bzw. Getränk warten.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
2,0 (schlecht)
Angebot von Magazinen
4,0 (gut)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Da es nur ein Kurzstreckenflug war, wurde natürlich kein Film an Bord gezeigt. Allerdings gab es ein breites Angebot an Magazinen und auch die Fluginformationen waren hilfreich, auch wenn es keine detaillierten Informationen auf einem Bildschirm zu sehen gab.

Sitze

Sicherheit
5,0 (sehr gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
5,0 (sehr gut)
Sitzqualität
5,0 (sehr gut)

Auf die Sicherheit wurde großer Wert gelegt. Die Kabine machte einen sehr sicheren Eindruck und auch die mehrsprachigen Sicherheitshinweise waren hilfreich.