Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Astana

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Astana

Airline: Air Astana
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,7
Aktuelle Bewertungen: 43
Weiterempfehlungen: 95%
Abflughafen: Almaty
Zielflughafen: London
Klasse: Economy
Flugdauer: zwischen 2 und 5 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 757

Vorschau für Airlinebericht: Hong Kong ueber Almaty nach London zur Bewertungsübersicht von Air Astana

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
5,0 (sehr gut)
Gesamtdurchschnitt
3,0 (Mittelmäßig)

Auch wenn der Transfer etwas zeitaufreibend war und der Flughafen in Almaty in den Angebotenen Waren extrem teuer ist (0.5l Wasser fuer 4 Euro), war die Airline selbst relativ puenktlich und der Preis unschlagbar. Wenn man Zeit hat und etwas Proviant mitnimmt, dann kann man trotz 15h Stopover Zeit einiges Geld sparen im Vergleich zu den grossen Fluggesellschaften.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
4,0 (gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
4,0 (gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Alles verlief reibungslos, der Transfer in Almaty selber ist etwas komplizierter, aber lief aber nie frustrierend ab, da es ein relativ kleiner Flughafen ist und man Probleme sehr persoenlich loesen kann. Die Flugbegleiter waren sehr nett und die Kommunikation immer problemlos.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
4,0 (gut)

Zwar ist die Auswahl beschränkt (vor allem in den hinteren Reihen), aber das Essen war gut und die Getraenkeversorgung reichlich und unproblematisch. Es ist nicht unbedingt Luxus aber solide gut.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
2,0 (schlecht)
Angebot an Filmen und Musik
2,0 (schlecht)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
2,0 (schlecht)

Kleine Roehrenmonitore in den Gaengen, die mehr der Information als dem Filmgenuss dienen, aber die Filmauswahl war ganz ordentlich. Da ich mich aber mit Zeitungen und eigenen Medien mehr als genug versorgt sah, hatte ich davon aber auch keinen Gebrauch gemacht.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
4,0 (gut)
Sitzqualität
3,0 (Mittelmäßig)

Ich habe mich nie unsicher gefuehlt. Die Toiletten waren immer erreichbar und aufgrund des grossen Platzangebotes, konnte man auch mal ueber drei Sitze hinweg schlafen, was an sich eine grossartige Komforterfahrung ist.