Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Air Berlin

Airlinebewertung unserer Kunden zu Air Berlin

Airline: Air Berlin
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,7
Aktuelle Bewertungen: 12720
Weiterempfehlungen: 97%
Abflughafen: München
Zielflughafen: Berlin
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Airbus A320-100/200

Vorschau für Airlinebericht: Sress pur zur Bewertungsübersicht von Air Berlin

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
1,0 (sehr schlecht)
Preis / Leistungsverhältnis
1,0 (sehr schlecht)
Gesamtdurchschnitt
3,0 (Mittelmäßig)

Selbst der Ersatzflug hatte wieder eine halbe Stunde Verspätung. Wenn man auf Anschlussflüge oder Züge angewiesen ist, hat man ein Problem, was der Airline jedoch egal ist. Ich habe trotz einem Tag Verspätung keine Entschädigung bekommen. Deshalb ist mir das im Nachhinein für diesen Service einfach zu teuer.

Empfehlung

  Nein, ich würde diese Airline einem Freund nicht weiterempfehlen.

Service

Check In
3,0 (Mittelmäßig)
Service vor und während der Reise
1,0 (sehr schlecht)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
5,0 (sehr gut)
Sauberkeit und Hygiene
4,0 (gut)

Mein Rückflug am Samstagabend wurde annulliert. Das hat mir, trotz der Absprache mit Fluege.de weder telefonisch, noch per E-Mail mitgeteilt. Dann standen da ca. 100 Leute oder mehr vor dem Schalter, an dem jeder seinen Flug umbuchen konnte. Das hat ewig gedauert, noch war das Personal in der Lage der gesamten Masse mitzuteilen, wie der Stand der Dinge ist. Sie haben auch erst behauptet, dass ale Hotels in der Umgebung ausgebucht sind, bis die Passagiere selbst angerufen haben und ganz andere Informationen erhielten. Die Fahrt mit der S-bahn zur Unterkunft hat man nicht erstattet bekommen, obwohl das pro Fahrt über 10€ sind. Einen Gutschein, oder sonst eine Entschädigung habe ich auch nicht bekommen. Die Airline kümmert sich nur um den Ersatzflug und ggf. ein Hotel.

Versorgung

Essensangebot
3,0 (Mittelmäßig)
Getränkeangebot
5,0 (sehr gut)
Angebot und Qualität der Waren
4,0 (gut)
Bedienung und Service
5,0 (sehr gut)

Die Versorgung an Bord am nächsten Tag war dennoch gut, das Personal teilweise jedoch unfreundlich.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
4,0 (gut)
Angebot an Filmen und Musik
2,0 (schlecht)
Angebot von Magazinen
5,0 (sehr gut)
Fluginformationen
4,0 (gut)

Für einen Kurzstreckenflug in Ordnung.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
3,0 (Mittelmäßig)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Es muss ziemlich hart sein, mit Kindern und so viel Gepäck irgendwo hinzukommen, es gibt niemanden der einer Frau mit einem schweren Koffer bis zum Bus hilft. Auch ist mir aufgefallen, dass Ausweis und Flugticket nicht mehr überprüft werden, da kann ja jeder mit meinem Ticket fliegen.