Willkommen bei den Airline Bewertungen auf fluege.de

Bild Ryan Air

Airlinebewertung unserer Kunden zu Ryanair

Airline: Ryanair
Durchschnittliche Airlinebewertung:
3,1
Aktuelle Bewertungen: 1627
Weiterempfehlungen: 98%
Abflughafen: Leipzig
Zielflughafen: London
Klasse: Economy
Flugdauer: weniger als 2 Stunden
Flugzeugtyp: Boeing 737-800 pax

Vorschau für Airlinebericht: Preisgünstig und gut! zur Bewertungsübersicht von Ryanair

Gesamteindruck

Pünktlichkeit
4,0 (gut)
Preis / Leistungsverhältnis
3,0 (Mittelmäßig)
Gesamtdurchschnitt
3,0 (Mittelmäßig)

Das Preis/Leistungsverhältnis ist gut. Wer jedoch viele Wünsche hat und zusätzliches Gepäck aufgeben möchte, sollte sich auf erhebliche Mehrkosten einstellen. Einen Grund zur Beschwerde sehe ich trotzdem nicht, denn das Konzept von Ryanair dürfte doch jedem bekannt sein.

Empfehlung

  Ja, ich würde diese Airline einem Freund weiterempfehlen.

Service

Check In
5,0 (sehr gut)
Service vor und während der Reise
4,0 (gut)
Freundlichkeit
4,0 (gut)
Mehrsprachige Flugbegleiter
3,0 (Mittelmäßig)
Sauberkeit und Hygiene
3,0 (Mittelmäßig)

Es ist wohl kein Geheimnis, dass man Ryanair als Billigairline nicht mit Lufthansa vergleichen kann. Trotzdem bin ich mit dem Service sehr zufrieden und habe noch keine negativen Erfahrungen bezüglich Wartezeiten oder Verzögerung erfahren müssen.

Versorgung

Essensangebot
4,0 (gut)
Getränkeangebot
4,0 (gut)
Angebot und Qualität der Waren
3,0 (Mittelmäßig)
Bedienung und Service
3,0 (Mittelmäßig)

Sobald die Maschine sicher in der Luft ist, gehen die Lichter wieder an und die Bedienung der Passagiere auf mehreren tausend Metern beginnt. Wer Hunger und Durst mitgebracht hat findet hier etwas passendes, auch wenn er dafür ein bisschen tiefer in die Tasche greifen muss.

Unterhaltung

Technische Ausstattung
3,0 (Mittelmäßig)
Angebot an Filmen und Musik
2,0 (schlecht)
Angebot von Magazinen
2,0 (schlecht)
Fluginformationen
2,0 (schlecht)

Auf Luxus und Unterhaltung wie man es von Langstreckenflügen kennt, wird bei Ryanair kein Wert gelegt. Doch für meine persönlichen Anforderungen ist das auch gar nicht erforderlich. Schließlich lautet hier das Ziel von A nach B zu kommen.

Sitze

Sicherheit
4,0 (gut)
Reisen mit Kindern
4,0 (gut)
Beinfreiheit
3,0 (Mittelmäßig)
Sitzqualität
4,0 (gut)

Die Sicherheit an Bord von Ryanair ist gewährleistet. Das Servicepersonal überprüft sehr genau, dass vor Start und Landung wirklich jeder angeschnallt ist. Auch die Maßnahmen im Fall einer Notlandung oder sontiger Komplikationen werden eindringlich erläutert. Die Beinfreiheit auf den normalen Sitzen ist natürlich nicht traumhaft, doch lässt es sich bei einem Flug von einer Stunde und vierzig Minuten ohne große Mühe aushalten.